Danke, ElisSie blühen bald. Dann mache ich Fotos.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen und Clematis 2009 (Gelesen 7350 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen und Clematis 2009
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ton in Ton:Twilight und Erinnerung an Brod
- Dateianhänge
-
- Twilight-Erinnerung_an_Brod_09.jpg
- (62.78 KiB) 120-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
tapir
Ich habe entlang des Zauns diverse Viticella-Hybriden mit viel zu geringem Platzabstand (40 bis 50 Zentimeter) nebeneinander gesetzt und davor mit ebenfalls nur 50 - 70 Zentimeter Abstand zu den Clematis auf Lücke diverse Austin-Rosen. Unterirdisch muß es sich da grauenhaft abspielen, die Rosen sind in Wühlmausschutzkörben aus Hasendraht und ein bisschen mittels zerschnittener Baueimer von den Clematis getrennt. So sieht das aus:[td][galerie pid=51591]clematiszaun_01.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=51590]clematiszaun_02.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=51589]clematiszaun_03.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=51588]clematiszaun_04.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=51587]clematiszaun_06.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=51586]clematiszaun_08.jpg[/galerie][/td]
von der Außenseite (kleine Sackgasse):[td][galerie pid=51585]clematiszaun_09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=51584]clematiszaun_11.jpg[/galerie][/td]
Die Länge dieses Clematiszauns beträgt ca. 12 Meter, außen ist Maschendrahtzaun, dann Strohmatte. Davor verzinkte Estrichgitter, die an Holzpfosten befestigt wurden.Liebe Grüße, Barbara
:obeeindruckend, barbara! wenn ich die pracht auf der strasse sehen würde - ich würde lange lange stehen bleiben
ganz toll!
-
tapir
Danke. Da der Garten 3 Kilometer entfernt von meiner Wohnung ist, ist er meistens "unbewacht". Ich bin sehr froh darüber, dass die Leute nur schauen und nicht rupfen oder abschneiden. LG, Barbara
Muss mal diesen Thread wieder ausgraben, denn das ist eindeutig ein Fall von Rosen und Clematis und nicht von Clematis und Rosen.Zumal es sich um eine Staudenclematis handelt, die hier mit einer perfekten Blüte von Charles de Mills anbandelt - oder verkuppelt wird.
- Dateianhänge
-
- CdM-Chinook.jpg
- (26.44 KiB) 101-mal heruntergeladen
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist die Rose Heinfels mit Cl.vit.Signe.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
wunderschöne Blütenbilder habt ihr da
Leider kann ich noch nichts beisteuern, weil meine Rosen noch Babys sind bzw die Clematis noch nicht blühen. Ich hoffe, es klappt aber heuer noch irgendwann mit Bildern.
liebe Grüße
Conny
Conny
Von solchen Ansichten (und Elis' auch) kann ich bislang nur träumen!Rosendorf Steinfurth 04 mitJuuli, gegenüber Cl.tex. Diana![]()
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !tapir: Das ist ja eine schöne Clematiswand
. Das hast Du gut gelöst mit dem Maschendrahtzaun. Uliginosa:Geduld, das wird schon noch
.Das ist die Super Dorothy mit der Cl.int.Durandi. Das ist ideal finde ich.Vorher hat die Cl.vit.Viola die Super Dorothy total zugewuchert.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
diese clematis kletternd lin ks und rechts die wand empor und rahmte die blüten von honey dijon wunderbar ein dadurch 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)