News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 100638 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wirle Wupp
Re:Zucchini & Kürbis 2009

Wirle Wupp » Antwort #165 am:

Mir ist nicht bekannt, dass es von Butternut verschiedene Sorten gibt.
Doch, doch... Schau' mal hier. Alles Butternuts ;) Ich hatte bisher den Early Butternut, in diesem Jahr ist der Harrier im Programm. In der Beschreibung steht, der wird buschig, der Early Butternut hat ziemlich gerankt.LGSusanne
Moorhex

Moorhex » Antwort #166 am:

Oh, vielen herzlichen Dank!Da bin ich jetzt doch beruhigt.Wusste echt nicht dass es so viele Varianten vom Butternuss-Kürbis gibt :o LG und schönen Sonntag, Moorhex
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
caro.

caro. » Antwort #167 am:

@carola: Dein AG ist doch schon ganz schön, meine Tochter hat noch kleinere. Hier kannst du schauen: http://mybb.tiefergelegt.net/showthread.php?tid=5
ein Riesenkürbis-Forum... :DWenn meiner was wird, dann melde ich mich dort an... ;D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #168 am:

Mir ist nicht bekannt, dass es von Butternut verschiedene Sorten gibt.
Doch, doch... Schau' mal hier. Alles Butternuts ;) Ich hatte bisher den Early Butternut, in diesem Jahr ist der Harrier im Programm. In der Beschreibung steht, der wird buschig, der Early Butternut hat ziemlich gerankt.LGSusanne
hiergibts auch ne Menge. darunter auch den Butterbush, habe ich dies Jahr gesät, weil er eine kurze Reifezeit hat. *Butternuß* ist eine Sammelbezeichnung.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Jay

Jay » Antwort #169 am:

Also meiner sieht gut aus und hat die nächtliche Kälte sehr gut überstanden. Der rankt aktuell wie verrückt, die Triebe sind sehr dick und die Blätter sehen auch gut aus :) Aber noch keine Blüte zu sehen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
_felicia

_felicia » Antwort #170 am:

... da meiner sich so gar nicht rührt, hoffe ich daß er wenigstens Wurzeln bildet!Übrigends ich habe noch einen butternut vom letzten Jahr im Wohnzimmer stehen - der sieht noch immer super aus.Ich nehme an, den könnte ich sogar noch verkochen.Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Jay

Jay » Antwort #171 am:

Mal ne andere Frage: Wachsen Zierkürbisse eigentlich so wie ne Zucchini oder ranken die wie ein normaler Kürbis?
brennnessel

brennnessel » Antwort #172 am:

Ich kenne nur rankende Zierkürbisse, setze aber keine mehr an und bin froh, wenn die Nachbarn auch keine ziehen, damit sich da nichts einkreuzt! Bisher konnte ich ihnen glaubhaft einreden, dass es eh so schöne - auch kleinere - Speisekürbisse gibt, dass man auf Zierkürbisse locker verzichten kann ;) !
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #173 am:

Ja, ich fand das auch traurig, daß man da *bitter* und *giftig* eingekreuzt bekommt, aber das verstehen die meisten nicht, denn "Kürbissamen kauft man doch" :P, vor allem, weil oft so ein Theater gemacht wird, was alles giftig und gefährlich im Garten sein kann...*grummel*.2 Kürbisse von meinen 5en sind Schneckenopfer geworden(zum Glück die doppelten). Die anderen, direkt daneben stehenden Pflanzen völlig unberührt :o, vershet einer die Schnecken...aber ich bin natürlich froh...LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #174 am:

Wieder dazu gelernt, wußte auch nicht, dass es so viele Butternuts gibt :-[@ brennnessel: Ich finde auch, dass es so viele schöne essbare Kürbisse gibt, dass man keine Zierkürbisse braucht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #175 am:

So sehen zur Zeit meine wild aufgegangenen Feigenblattkürbisse aus. Sie haben jetzt Blütenknospen. Alle Kürbisse die sich selbst ausgesät haben, haben einen gewaltigen Vorsprung gegenüber den vorgezogenen 8)Im Hintergrund sind 2 Atlantic Giant zu sehen.
Dateianhänge
Feigenblattareal.jpg
Feigenblattareal.jpg (59.34 KiB) 193 mal betrachtet
zwergnase

zwergnase » Antwort #176 am:

meine 14 Hokkaidos...ich weiß aber nicht ob es was wird, sind meine ersten, bin schon ganz aufgeregt:)(foto vom 3.06.09)
Dateianhänge
03.06.09_004AAA.JPG
Jay

Jay » Antwort #177 am:

@NaturaAuch meiner breitet sich so stark aus, echt der Wahnsinn! Mittlerweile bilden sich nun endlich die ersten Blüten! Zwar nur ansatzweise, aber immerhin :)
Natura

Natura » Antwort #178 am:

@zwergnase: die werden bestimmt was. Gleich 14 Stück! Das hast du aber viel vor.
adam

adam » Antwort #179 am:

die Zucchiniernte hat begonnen :)Tondo Scuro di PiacenzaLebanese White BushStriato d' Italia
Dateianhänge
P6175087a.jpg
Antworten