News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen zu Buff Beauty (Gelesen 5900 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Erfahrungen zu Buff Beauty

Santolina1 »

Ich wollte diese Rose gestern schon fast kaufen und war aber unschlüssig ::)Ich kann mich erinnern hier im Forum nicht so positive Erfahrungen gelesen zu haben?Bitte sagt mir dass ich sie nicht haben muss ...
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Erfahrungen zu Buff Beauty

raiSCH » Antwort #1 am:

Ich habe sie wegen der Farbe 2 x gekauft, aber sie hat mich jedesmal wieder verlassen (Winterhärte) - die anderen Moschata-Hybriden sind inzwischen je ca. 2 m hoch und über 3 m breit ...
Santolina1

Santolina1 » Antwort #2 am:

Eben raisch, die Farbe hatte es mir - zumindest gestern - auch angetan. Ich bin ja in 7a, da könnte sie es von der Winterhärte aushalten. Muss nochmals genauer bei Beales nachlesen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er sie sehr gelobt hat.
sansal

sansal » Antwort #3 am:

Bitte sagt mir dass ich sie nicht haben muss ...
.... nein, brauchst du nicht, wenn es bei dir recht kalt wird.Auf jeden Fall bauchst du sie, wenn nicht ;) .Meine drei sind im letzten Winter arg zurückgefroren - aber die Blüten sind schon sehr schön - wenn man nicht die ganz riesigen Blüten mag und trotzdem gefüllt und der Duft war für meine Nase sehr gut. Da scheint es aber Unterschiede in den Nasen und den Rosen zu geben . LGcorinna
Grüße von sansal
Santolina1

Santolina1 » Antwort #4 am:

Corinne, in welcher WHZ bist du? Bei wieviel Minus ist sie zurückgeforen?
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Meine Buff Beauty war immer ein Traum... Sie war gut 2 m hoch und breit, und steht seit etwa fünfzehn Jahren in meinem Garten. Der letzte Winter hat sie bis unten runterfrieren lassen. Das ist vorher noch nie der Fall gewesen, obwohl wir schon kältere Winter hatten. Erst vor ein paar Tagen habe ich gesehen, daß sie von unten neu austreibt. Wenn das nicht wäre, hätte ich die Buff Beauty noch mal neu gepflanzt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #6 am:

Eben - die Winterhärtezone und die Tiefsttemperatur sind noch keine Aussage, es kommen noch viele Faktoren dazu (Länge der Frostperiode, Temperaturwechsel, Feuchtigkeit, Wind, Sonne usw.).Ich habe 'Buff Beauty' aufgegeben - man muss nicht alles haben.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #7 am:

das ist eine Buff Beauty, die in so gutem Futter steht, dass ich sie gar nicht erkannt habe als solche in dem Garten, in dem wir heute waren:Buff Beauty 1Buff Beauty 2Buff Beauty mehr zuoder ist sie es gar nicht?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #8 am:

Meine Buff Beauty war immer ein Traum... Sie war gut 2 m hoch und breit, und steht seit etwa fünfzehn Jahren in meinem Garten. Der letzte Winter hat sie bis unten runterfrieren lassen. Das ist vorher noch nie der Fall gewesen, obwohl wir schon kältere Winter hatten. Erst vor ein paar Tagen habe ich gesehen, daß sie von unten neu austreibt. Wenn das nicht wäre, hätte ich die Buff Beauty noch mal neu gepflanzt.
Moin,Moin!!Dem kann ich mich nur anschließen.....Meine stand ca.10 Jahre und hat den letzten Winter nicht überlebt, alle anderen haben wieder getrieben, nur sie nicht. Das find ich schon schade, aber sie wird hier wieder einziehen. :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #9 am:

das ist eine Buff Beauty, die in so gutem Futter steht, dass ich sie gar nicht erkannt habe als solche in dem Garten, in dem wir heute waren:oder ist sie es gar nicht?
Also meine hat ganz andere Blüten und die Knospen sind auch nicht rötlich. Steht aber auch erst seit diesem Jahr bei mir.
sansal

sansal » Antwort #10 am:

Die Klimazone habe ich ergänzt, hier waren deutlich unter -20° und Kahlfröste, es hat viele erwischt, nicht nur Buff Beauty - interessanterweise aber nicht die Moschata Cornelia. Meine sehen so aus ...Buff BeautyLGcorinna
Grüße von sansal
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #11 am:

und meine sieht so aus:Buff Beauty1
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #12 am:

Ulli,so war meine auch, das ist ein Grund warum sie wieder einzieht!!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #13 am:

Michaela wird Deine im Verblühen auch rosa. Das finde ich nicht ganz so schön. Ansonsten ist sie toll auch der Duft.Ach so ja meine steht im Kübel.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #14 am:

Ich habe mehrere Buff Beauties. Eine veredelte an einem geschützten Standort, die sehr groß und schön war ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Ein wurzelechter Abkömmling trieb aus den Wurzeln wieder aus. Und eine weitere Veredelte, die ihren Platz im Herbst räumen mußte und aus dem wegen des Buchspilzes geräumten Beet in den Rosenpark umzog und dabei bodeneben abgeschnitten wurde, treibt auch wieder aus.Diese gleiche Erfahrung habe ich übrigens auch bei Boule de Neige gemacht: die große geschützter stehende Veredelte ist tot, die Wurzelechte treibt wieder.
Es wird immer wieder Frühling
Antworten