News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66527 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
vielleicht wirkt das Weiß und Gelblich auf den Bildern anders, aber in echt ist es eine kalte Farbe, sowohl das Zitroneneisgelbe bei den Knospen als auch das Weiß beim Aufblühen. Deswegen paßt nix mit Honig, finde ich, wenn's auch schön klingt. Aber schöne Vorschläge, ich lasse mal alles sich setzen und entscheide später. Danke.
KnallbonbonGlace de Citron ?Reimt sich sogar
- fast
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Danke,sorbet citronist auch schön, oder?Aber halt ohne Perle. Also das, oder Freiburger PerleDer Duft ist auch frisch und gut, wenn auch nicht so zitronig, eher limmettig, wenn schon Früchte bemüht werden müssen, aber für einen Namen mit lemon ist die Blüte nicht grünlich genug, finde ich.Die erste Blüte geht wohl nie ganz auf, die nächste hat auch wieder die schöne Perlenform:
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
und hier etwa gleichzeitig gekeimte Freiländer (weiße Becher) im David- bzw. Goliath-Format: 
-
freiburgbalkon
Der große ist gut und gerne 40 cm hoch ohne Becher, und das nach 3,5 Monaten.
-
freiburgbalkon
und auf die 2 einzigen Pat Austin-Kinder bin ich sehr gespannt:
-
freiburgbalkon
oh, das war ja jetzt der falsche Thread, sie blühen ja noch gar nicht... 
mein letzter sämling, bei dem ich schon das vierte jahr auf blüten warte, hat sich zu herzen genommen, das ich ihn wegen seiner frosthärte als veredlungsunterlage benutzen wollte und lauter büschel von kleinen knospen angesetzt.
seine geschwister sind schon längst im rosenhimmel. kind von paul´s himalayans musk. der topf hat bis jetzt sämtliche winter ungeschützt in einer gartenecke verbracht. ich freu mich! 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
du hast ja eine Geduld! Wußte ja gar nicht, daß Du schon so lange züchtest, oder hatte er sich von alleine ausgesäht?... das vierte jahr auf blüten warte...
von allein ausgesäat. hab jedes jahr welche, kommen immer in töpfchen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli