News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein Rosentraum - > nicht Munstead Wood oder doch nicht. Es ist Tradescant. (Gelesen 46751 mal)
Re:Mein Rosentraum
Guten Morgen!
Falstaff heute früh, nach nächtlichem Regenschauer:Möglich, aber wohl eher nicht - zumindest stehen die Blüten bei meinem (noch?) einzeln.
- Dateianhänge
-
- DSCF8257.jpg
- (16.4 KiB) 99-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
witzig, mit dem hellen laub und den tiefroten rosen dachte ich zuerst an prince camille de rohan
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wegen der Samtigkeit tippe ich auf Tradescant. Susi hat Photos von ihr auf HMF. Das Laub - glaube ich - kommt auch hin.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
das laub auf pearls fotos kam mir heller vor ???von nah
für blattfarbenvergleich mit walnuss im hintergrund, im mittelgrund wieder der rote perückenstrauch
für blattfarbenvergleich mit walnuss im hintergrund, im mittelgrund wieder der rote perückenstrauch
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Duftet deine Traumrose denn? Und wenn, wie würdest du den Duft beschreiben?
ich glaub nicht an william shakespeare, der hat bei uns anders ausgesehn.der kann diese farbe haben, aber nur wenn er nicht sonnig steht.bei uns hatte das laub eine ganz andere farbe und auch die blütenform war anders
ihr seid ja süß! Danke für die vielen Vorschläge. Gerade prüfe ich Tradescant und Falstaff.Gräfin von Hardenberg und William Shakespeare 2000 habe ich heute bei meinen lieben Rosengärtnern gesehen. Sie sind es nicht.Es war trotzdem toll in diesem überbordenden Rosengarten mit diesen älteren Gärtnern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
'Tradescant' hat übrigens einen mittelstarken, sehr feinen duft. Na ja, hilft auch nur wenn die schöne gar nicht oder extrem stark duftet.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ein heutiger Fehlkauf:Nicht Rosentraum, sondern William Shakespeare 2000:[td][galerie pid=52228]William Shakespeare 2000[/galerie][/td][td][galerie pid=51644]Mein Rosentraum mit Blatt[/galerie][/td][td][galerie pid=51645]Mein Rosentraum matt 1[/galerie][/td]
die rechte ist immer noch unbekannt
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hast du Tradescant denn schon ausgeschlossen?
oh, nein!da schau ich mal!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ohohoh! du bist ein Schatz!
Die scheint es zu sein!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky