News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni-Bilder (Gelesen 19238 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Juni-Bilder

frida » Antwort #30 am:

Ich meine auch nicht den allgemein "düsteren" Charakter der Bilder - das mag ich auch bei der "samtenen Clematis" gerne -, sondern die noch dunkleren HGs.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
soso

soso » Antwort #31 am:

sie erfreut mich in der Hängeampel auf der Terasse ...schon mehrere Jahre mit einer Blütenexplossionich finde sie kann gezeigt werden :-\Rosen-geranie09.JPGhzl.
Thilly

Thilly » Antwort #32 am:

Hallo,hab gerade hier die schöööönen Astrantiafotos entdeckt.Die fehlen bisher noch in meinem Garten und von daher könnt ihr gerne noch mehr von den superschönen Bildern einstellen ;) ;DMit welcher sollte man denn anfangen??....könnt mich da gar nicht entscheiden ::)
Liebe Grüße
Klaudia
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #33 am:

Noch mehr Astrantia-Fotos kannst Du auf den letzten Seiten des Maibilder-threads finden ;) Es gibt auch einen Astrantia-thread bei den Stauden, ich konnte ihn aber leider nicht finden.Es ist egal mit welcher Sorte Du anfängst, es gibt ständig neue Sorten. ´Roma´ in lebhaftem Rosa und mit langer Blütezeit, ´Buckland´ mit großen Blüten in einer Farbe, die sich der Umgebung unterordnet, diese beiden sind aber steril, aber es ist schön Sämlinge zu bekommen. Deshalb sind andere Sorten noch zu empfehlen z.B. ´Claret´ und ´Ruby Wedding´ in rot. Die schönste von allen ist ´Margery Fish´ riesige weiße Blüten, leider ist diese Sorte so gut wie gar nicht zu bekommen. Manchmal wird sie zwar angeboten, sie ist dann aber fast nie echt. Ich habe sie leider auch nicht, habe aber einen Margery-Fish-Sämling, der kann es zwar mit der echten Margery nicht aufnehmen, aber zusammen mit roten Sorten gibt es schöne Kinder.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

Für Thilly die Astrantia des Tages: ´Roma´ ;) :)
Dateianhänge
Astrantia-Roma-Jun0609.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #35 am:

Heute Abend war eine interessante Stimmung im Garten, es schien die Sonne und gleichzeitig zog ein Gewitter auf.LGFuliro
Dateianhänge
Garten0769.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #36 am:

Ein Regenbogen durfte anschließend nicht fehlen.LGFuliro
Dateianhänge
Garten207089.jpg
frida

frida » Antwort #37 am:

Da hast Du wirklich tolles Licht erwischt!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #38 am:

Ich meine auch nicht den allgemein "düsteren" Charakter der Bilder - das mag ich auch bei der "samtenen Clematis" gerne -, sondern die noch dunkleren HGs.
Nun, ich habe derzeit keine dunkle Phase ;) ;D , aber als Wochenend- und Feierabend-Fotograf kommt man zwangsläufig in die Zeit der Abendlichter und- stimmungen. Da wechselt sich grelleres Licht mit Schatten sehr oft ab. Bei der EBV nehme ich sehr oft eher noch Kontrast weg als ihn zu betonen.Fuliro's "ich ging über den Regenbogen" ist ja eina irre Stimmung :D :D :D - bei uns wechselten sich Sonne und Regen gestern auch im Halb-Stunden-Takt ab.Zum Abend hin fand ich gestern dann im Zwielicht "einen Rosentraum":
[galerie pid=51649]Nuits de Young[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #39 am:

Oh, diese Astrantia-Bilder!Ihr Glücklichen - hier ist sie im Garten kaum zu halten und bis auf eine Rosette schon fast verschwunden ... :-\
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
birgit.s

birgit.s » Antwort #40 am:

@frankDein "Nuits de Young" Bild gefällt mir sehr :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #41 am:

Peter/Fuliro,suuuuuuuuper Bilder. Hast du klasse erwischt. Wir konnten die Szenerie nur aus dem Bus beobachten. Wir waren mit Bustante unterwegs ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #42 am:

Time for Astrantia... ;) ;D :D
[galerie pid=51756]Im Sturzflug gelandet...[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #43 am:

A bisserl Lavendel-Romantik 8)
Dateianhänge
Lavendel-Aquarell-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #44 am:

:)
Dateianhänge
Geranium-Aquarell.jpg
Antworten