News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2009 (Gelesen 39850 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Juni 2009

Pewe » Antwort #195 am:

Aktuell 10°, bewölkt, zurzeit trocken. Das richtige Wetter für einen Montag. Gestern max. 15°, zarter Regen bis mittags, danach trocken bis zum späteren Abend, dann noch mal (leider Stark-)Regen. Allen eine schöne Woche.
thogoer

thogoer » Antwort #196 am:

Guten Morgen. Auch hier 10°C. , bewölkt, aktuell Westwind = Kein Regen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #197 am:

Guten Morgen :D Gestern Abend hat's noch geregnet und zwar heftigst und dann die ganze Nacht durch. Nun ist wieder stralendster Sonnenschein , genau so wie ich es haben wollte. ;D Die Regentonnen voll der Rasendünger eingeregnet. Glitzertropfen noch auf allen Bäumen, Büschen und Blüten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #198 am:

Guten Morgen! Das gleiche Wetter wie bei thogoer - nur ohne Wind!Ersparst dir heute das Gießen, Heidi! Ich brauch das schon längere Zeit nur noch im GH zu tun 8) !
Aktuell 10°, bewölkt, zurzeit trocken. Das richtige Wetter für einen Montag.
Hi, Pewe: wie sieht denn dann das richtige Dienstagwetter für dich aus ? ;) Mir ist das Wetter heute egal, weil ich Kellerdienst habe (darf 12 rm Buchenscheite in den Heizkeller schlichten ... :P )LG Lisl
berta

berta » Antwort #199 am:

lisl, paß auf dein kreuz auf !hatte vorgestern holzspalttag..... ::)....aua..... :Pwien sonnig, leicht schwül.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #200 am:

Guten Morgen,hier kühle 12°C bei Nieselregen und geschlossener Bewölkung. Gestern war ein Traumtag mit wahnsinns Sicht vom Hochfelln bis in den Bayerischen Wald und imposanter Gewitterstimmung (wie bei Cimis Independence Day) am Abend.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #201 am:

da ist keine gefahr, dass ich mich übernehme, berta! kann so lange dafür brauchen, wie es mir passt :) !
Irisfool

Irisfool » Antwort #202 am:

Da darf sich mein Kreuz aber freuen, dass wir den Kaminofen nur zur Gaudi haben. :D Es wird ansonsten im Moment sowieso genug überstrapaziert. ;D
Pewe

Pewe » Antwort #203 am:

Hi, Pewe: wie sieht denn dann das richtige Dienstagwetter für dich aus ? ;)
Im Prinzip genauso ;D bis Freitag - damit ich abends nicht kampfwässern muss - und heute besonders, weil ich mit Fiffi zum TA muss :'( und gar nicht wässern könnte.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #204 am:

10°C, blitzeblauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Es weht ein frischer Wind.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
agathe

agathe » Antwort #205 am:

gestern nachmittag gabs sonnenschein, ideal für eine kleinere bergtour.jetzt regnet es wieder bei 7°wenigstens brauche ich nicht zu giessen + das brennholz vom vorvorigen jahr wird auch fertig
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #206 am:

gestern abend hat es etwas geregnet ,,nicht viel .. ::)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #207 am:

Gestern gab es Sonne und Regen, heute nur Sonne :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
minor

minor » Antwort #208 am:

Gestern zur Kaffeetrinkenszeit hat es geschüttelt wie aus Kübeln.Unsere 12 Gäste müßten mit dem Wohnzimmer vorlieb nehmen. :(3 Wochen knochentrocken, dann braucht mans einmal und es schüttet. >:( ... mit nix ist man zufrieden! ;)Aktuell 9 Grad, mal Sonne, mal Wolken ...
lubuli

lubuli » Antwort #209 am:

16° und der himmel wird zunehmend blauer, frischer westwind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten