News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 168416 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Gut fotografiert....die sehen ja fast Kindskopfgross aus....
An meiner Aunt Rubys German Green war auch so eine verwurschtelte riesige Blüte. Ich habe sie rausgebrochen, weil die Pflanze überhaupt nicht mehr weiterwachsen wollte.
HalloIch habe gestern bei meinen Tomaten , aus alten Strümpfen, Verhüterlis angebracht. Die muss ich jetzt dran lassen bis kleine Früchtchen ansetzen oder?? Ich hoffe das klappt.
LG Monika
-
brennnessel
Ja, Monika! Wenn du nur für den Eigengebrauch Samen machst, genügt eh eine Blütenrispe, die du verhüllst! Kann nämlich sein, dass sie drunter nicht gut ansetzen..........
!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, das täuscht aber, die ist nur faustgroß.....die sehen ja fast Kindskopfgross aus....![]()
![]()
Ich finde gerade diese (oft ersten) Knubbeltomaten so toll.An meiner Aunt Rubys German Green war auch so eine verwurschtelte riesige Blüte. Ich habe sie rausgebrochen, weil die Pflanze überhaupt nicht mehr weiterwachsen wollte.
-
Huschdegutzje
Was heißt hier "nur Faustgroß" ich wär froh, ich hätte Murmel große FleischtomatenNein, das täuscht aber, die ist nur faustgroß.....die sehen ja fast Kindskopfgross aus....![]()
![]()
![]()
Genau, diese unförmigen, urigen Tomaten, die liebe ich auchIch finde gerade diese (oft ersten) Knubbeltomaten so toll.An meiner Aunt Rubys German Green war auch so eine verwurschtelte riesige Blüte. Ich habe sie rausgebrochen, weil die Pflanze überhaupt nicht mehr weiterwachsen wollte.![]()
-
fairy
Alaska hat den Dachfirst schon erobert:
Muß morgen unbedingt mal wieder entblättern
, die Ecke wird zum Dschungel
So eine schöne Kruschenblüte habe ich auch. Die Carbon hat viele, die so aussehen:
Immer die erste an dem Blütentrieb, die anderen sind dann normal . Bin schon gespannt, wie die Tomaten später aussehen werden
P.S: und das ist meine Burpees Delicious von heute:
Lg fairy
Muß morgen unbedingt mal wieder entblättern
Immer die erste an dem Blütentrieb, die anderen sind dann normal . Bin schon gespannt, wie die Tomaten später aussehen werden
Lg fairy -
tomatengarten
@fairy: ich auch. richtig grosse bleueten sind es bei mir, die wie narzissen-blueten aussehenwoher hattest du die carbon? (pm erwuenscht)
-
fairy
PM müßte da sein !@fairy: ich auch. richtig grosse bleueten sind es bei mir, die wie narzissen-blueten aussehenwoher hattest du die carbon? (pm erwuenscht)
-
tomatengarten
pm bringt dann nix, weil ich die gleiche "source" wie du habe.mal schauen, was es wird.
-
tomatengarten
@fairy: vielleicht hilft ein vergleich, wenn die carbon reif ist. schaun wir mal.
Meine sind dagegen ja winzig
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Naja, du bist auf jeden Fall schon weiter als ich, bei mir gibt es noch kein einziges Tomätchen, ich freu mich aber schon über die ersten Blüten.Meine sind dagegen ja winzig![]()
ja, ich rauch jetzt wieder!
Ich habe auch "erst" hauptsächlich Blüten an meine Tomatenpflanzen, ein paar frühe Sorten haben die ersten 3-4 Mini-Früchtchen dran (Aussaat Mitte-Ende März).Ich bin aber sehr zufrieden, weil die Pflanzen insgesamt weiter entwickelt sind als in den Vorjahren um diese Zeit!
LGNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)