News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kräuter im Hochbeet (Gelesen 4503 mal)
Re:Kräuter im Hochbeet
Ich habe im Forum gelesen, daß man den Dillsamen einfach im ganzen Garten verstreut. Irgendwo würde es ihm dann auch gefallen!Ich habe diese Erfahrung mit Blutweiderich gemacht. Ich habe vom Spaziergang Samen mitgebracht und verteilt - aber der Blutweiderich hat sich für den Teichrand entschieden und vermehrt sich dort rasant, zur Freude der Hummeln!
Hier ist nun ein Foto von meinem Hochbeet. Da wohnen alle meine Kräuter und viele verschiedene Salate einträchtig und ziemlich schneckenfrei beieinander. Die Südseite soll den Tomatenpflanzen etwas Schutz geben. Und ich habe Euren Rat befolgt und den Dillsamen überall in der Gegend verteilt - mit Erfolg: zwischen allen Pflanzen wächst üppig Dill!

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
schön und so schön grün.....Und beachte das kleine Problemchen mit dem Licht. Ich gerate bei mir auch schon wieder in Schwierigkeiten.Bei Kräutern entstehen die Meisten Verluste durch Nässe oder Beschattung.Wenn der Dill zu groß wird, einfach rausrupfen und essen.... 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.