News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Portland Rosen (Gelesen 42742 mal)
Re:Portland Rosen
An Portlands hab ich Rose de Resht, Mme Boll, Jaques Cartier und Yolande d´Aragon. Die ersten 3 sind schon am blühen, für mich wunderschön. Yolande ist dick voll Knospen so bei 30cm über dem Erdboden und obwohl erst im Herbst wurzelnackt gesetzt und im Frühjahr nochmal umgesetzt.Wenn meine Diggi mal da ist wo auch mein Compi ist, dann stell ich auch mal Bilder ein 

Yolande sieht dies Jahr richtig gut aus - langsam wird sie auch etwas breiter
corinna

- Dateianhänge
-
- Yolande.jpg
- (33.2 KiB) 247-mal heruntergeladen
Grüße von sansal
... ratet mal, wer ist das?
- Dateianhänge
-
- wer_port.jpg
- (32.97 KiB) 233-mal heruntergeladen
Grüße von sansal
... und das? (Nicht die gleiche...)
- Dateianhänge
-
- gleich.jpg
- (35.03 KiB) 245-mal heruntergeladen
Grüße von sansal
Wäre ja zu einfach gewesen...Jacques Cartier stimmt, Mme Boll nichtcorinna

Kopf raucht
Fällt mir nur noch Miranda und Marchesa Boccella ein. Die letztere wäre aber tricky...

Nein, Miranda ist es nicht und die Gemeinheit der Marquise auch nicht ...Tipp:Sie wird meist zu den Remontanten gezählt, erst in zweiter Linie zu den Portlands - das glaubt man nur so lang - bis man sie sieht, sie sieht Jacques bis auf die fiesen Stacheln zum Verwechseln ähnlich - corinna
Grüße von sansal
Hatte Dembrowski fiese Stacheln? Mag mich nicht erinnern...Tipp:Sie wird meist zu den Remontanten gezählt, erst in zweiter Linie zu den Portlands - das glaubt man nur so lang - bis man sie sieht, sie sieht Jacques bis auf die fiesen Stacheln zum Verwechseln ähnlich -
Hallöchen,Rose de Resht habe ich seit drei Jahren und liebe sie sehr, obwohl die kleinen Blüten schnell vergehen. J. C. habe ich im Frühjahr wurzelnackt in einen großen Kübel gepflanzt, die ersten 3 Blüten waren sehr schön, die jetzigen gehen irgendwie verschrumpelt und unregelmäßig auf. Ich hoffe das wächst sich noch aus. ?Da ich die dunkle Farbe so schön finde, würden mich auch Eure Erfahrungen mit der Indigo interessieren, im Vergleich zu den andern Portlands: Blütengröße, Blühfreude, Regenfestigkeit, Gesundheit, Wuchs und Größe der Pflanze usw. Und wo man sie bekommt, evtl. wurzelecht. Irgendwie finde ich so wenig über diese schöne. LG Annett
- Anne Rosmarin
Lubuli hat recht
Indigo gibt es u.a. bei Ruf. Meine ist noch zu klein, um wirklich zu berichten.LGcorinna

Grüße von sansal
Meine ist auch noch klein - sie erlebt den 2. Sommer - und hat schon einen Ausläufer an die 40 cm von der eigentlichen Pflanzstelle! Ansonsten sieht sie aus wie dieses Jahr alle Portlands hier - J. Cartier und de Resht - die aktuellen Blüten werden von Neutrieben überholt und bleiben so fast unsichtbar!
Ist das normal???(Ich hoffe es ist zu erkennen auf der Verkleinerung.)

- Dateianhänge
-
- Indigo_09.jpg
- (28.52 KiB) 235-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli