News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168757 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
callis

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

callis » Antwort #645 am:

Diese Primel blühte mehr im Verborgenen zwischen den höheren Stauden
Dateianhänge
IMG_07951.jpg
callis

callis » Antwort #646 am:

Von den Papaver rhoeas-Sämlingen gefiel mir dieser ganz ausnehmend gut.
Dateianhänge
IMG_07991.jpg
callis

callis » Antwort #647 am:

Eigentlich hütte man auch ganz viele Hostas fotografieren können, meistens in Töpfen, aber die hatte der Hagel vom Pfingstmontag zu arg mitgenommen. Schade.Daher ende ich mit noch einem Staudenfoto aus oiles sehr persönlich gestaltetem Garten.Danke, dass wir schauen durften. :D
Dateianhänge
IMG_08003.jpg
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #648 am:

Danke für die schönen Fotos, als war es erst gestern...L.G.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #649 am:

Da schließe ich mich den Danksagungen an :D. Liebe oile, es war ein sehr schöner Tag bei Dir. Die Kuchen waren köstlich und ich glaube, diese Buchweizenmuffins muss ich auch mal ausprobieren, die fand ich sehr lecker und bekömmlich! Es war zwar schade, dass es sich später so eingeregnet hat, aber immerhin hat das Wetter für die ersten Stunden gut gepasst. Und sonst wären wir vielleicht gar nicht nach Hause gegangen ;D ;D ;D ... Ich hab mich gefreut, euch alle wiederzusehen und auch jemand neues kennenzulernen. Für das schnuckelige Geranium werde ich mir einen besonderen Platz suchen.Mein armer Kater hatte sich wohl eine Gastritis eingefangen, was uns (dem Kater und mir) eine schlaflose Nacht und einen sonntäglichen TA-Besuch bescherte. Ich hoffe, wir haben die Angelegenheit jetzt im Griff. LG und einen Extrakrauler für oile's Schmusekaterchen,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Zausel

Zausel » Antwort #650 am:

... einen Extrakrauler für oile's Schmusekaterchen ...
Ich weiß ja nicht, zum Spielen hat er immer schön die Krallen ausgefahren.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #651 am:

Ich weiß ja nicht, zum Spielen hat er immer schön die Krallen ausgefahren.
Tja, er hat hier auch den Ruf, ein freiheitsliebender Kater zu sein. Mir hat es auch gefallen, für die Kuchen müsst Ihr Euch allerdings bei Henriette und Gänselieschen bedanken. @ freitagsfishDu kannst gerne Bilder von der "Laube" einstellen. Ich habe sie allerdings schon als Nebengebäude kennengelernt. Die richtige Laube stand dort, wo heute Wiese mit Blumeninseln ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dicentra

Dicentra » Antwort #652 am:

Mir hat es auch gefallen, für die Kuchen müsst Ihr Euch allerdings bei Henriette und Gänselieschen bedanken.
Ich weiß, der Dank war auch breit gestreut ;).Ach was, Krallen, der Kater war gaaaanz lieb, er hat sich immer unter meiner Hand entlanggeschlichen, um sich ganz unauffällig streicheln zu lassen.Und unten hängt noch ein Bild für Henriette *kicher*.LG Dicentra
Dateianhänge
quietschbunt_2009-06-06_262.jpg
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #653 am:

Das ist aber nicht bei mir - so üppig sind meine Rosen leider nicht ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dicentra

Dicentra » Antwort #654 am:

Naja, Henriette hatte gemeint, dass gelb/orange neben rosa/pink unmöglich geht und dass man sowas nicht macht. Da hab ich kleinlaut zugegeben, dass es exakt diese Kombination bei mir gibt. Hier ist also der Beweis. Das sollte beim Gartenumzug vor 2,5 Jahren eigentlich nur ein Provisorium sein, aber inzwischen hat sich die 'Leonardo da Vinci' zu einem wahren Monster entwickelt. Sollte angeblich nur 60cm Höhe erreichen *harhar*.LG Dicentra
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #655 am:

Ja ja, lacht nur, ich gebe mir zwar immer viel Mühe mit den roten und anderen Farbtönen, aber es klappt eben auch nicht immer. Die Westerland hat jedenfalls neue Triebe, aber immer mit sieben Blättchen, ist das nun ein Wildtrieb oder nicht, bei Rosen bin ich etwas unwissend.LG Henriette
Susanne

Susanne » Antwort #656 am:

Westerland treibt mit roten Trieben aus. Ein Wildtrieb ist meistens grün.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dicentra

Dicentra » Antwort #657 am:

Henriette, 7 Blättchen alleine sind noch kein Knock-out-Kriterium. Ist der Trieb eher weich und blassgrün und die Blättchen zart? Wenn ja, ist das die Unterlage. Die "richtigen" Triebe kommen eher kräftig und sind oft rötlich getönt. Besagte LdV hat auch recht oft 7 Fiederblättchen.Außerdem lachen wir nicht, jedenfalls nicht über Dich ;).edit: Susanne war wieder mal schneller...LG Dicentra
oile

oile » Antwort #658 am:

Wenn Ihr meine pinkfarbene Päonie inmitten der mehr oder weniger lachsfarbenen Mohnblüten gesehen hättet...aber ich habe sie ja rechtzeitig abgeschnitten ;D .

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #659 am:

Also, die Fiederblättchen sind rot! Sie ist also noch am Leben, jetzt muß ich mit GG diskutieren, ob oder ob nicht . . . . Da er noch weniger Rosenkenntnisse hat, könnte ich ihm ja einreden, daß es nur Wildtriebe sind, oder? Aber ein Lebewesen mit Absicht vernichten, nur weil die Farbe stört, tut mir auch bei einer Pflanze leid.Da käme ich mir wie eine Mörderin vor. Morgen sehen wir weiter.LG Henriette
Antworten