News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz (Gelesen 41311 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
marcir

Re:Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz

marcir » Antwort #120 am:

Ist kein Problem, nach unserer Erfahrung. Ausser "Rauschpflanzen" ist keine Zensur.Bei uns winkten sie die letzen Jahre einfach :D. (Vielleicht kannten sie uns auch einfach langsam ;)).Ah, so macht Ihr das, mit der Zahnbürste! 8) Guter Tip, das wird allerdings nicht mehr ganz reichen. Aufruf: bringt also Zahnbürsten mit, jeder kriegt garantiert seine eigene Ecke, wo mit der Zahnbürste nach Lust und Laune gewirkt werden kann.Luna, bist Du bereit, gleich zu Beginn in meinem Garten einen Zahnbürstenputz-Einführkurs zu bieten? ;D ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #121 am:

An so einem Garten-Zahnputzkurs wäre ich auch interessiert ;D ;DDie Vorfreude auf das Treffen wird immer heftigr und der Dank an die Organisatoren immer größer! :D :DIch werde nun auch mal den Garten durchstöbern, um zu schauen, was interessant wäre.(An Efeu, Vinca und Giersch hat wohl keiner Interesse?? ;D ;D ;) )
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #122 am:

Ach, immer diese Gier nach Gierschhhhhhhhhhhh ::)
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #123 am:

Nachtrag:Aufgrund einiger Nachfragen:Für die Iris, welche ich zum Forumstreffen mitbringe, erwarte ich keine Gegegenleistung, schon gar keine Bezahlung.Falls mir jemand Irissorten aus meiner Wunschliste mitbringen kann, freue ich mich selbstverständlich sehr - auch wenn ich die erst in 2-3 Jahren erhalte.Zudem habe ich immer Interesse an alten Irissorten (insbesondere von deutschen und französischen Züchtern - falls bekannt) , welche in meiner Wunschliste nicht aufgeführt sind.Wenn der Name der Iris bekannt ist, mir einfach mailen; ansonsten wäre ein Bild ganz gut.Falls jemand Iris haben will, aber nicht zum Treffen kommt, sende ich die gewünschten Iris (was geht) per Päckchen, Anfang Juli. Darin liegt dann ein Zettel mit meiner Bankverbindung, auf die Ihr mir die Portokosten überweisen könnt.Auf Wunsch und Anregung von Pearl bin ich heute Morgen mit meiner Gesamtliste in der Hand durch den Garten getigert und habe alles angestrichen, von dem ich auf jeden Fall was abgeben kann (manchmal sind es halt nur 3 - 5 Rhizome). Das Ergebniss habe ich in eine neue Liste gepackt:http://irisparadise.com/Iris/Collectionen/Abgabeliste.pdfHier sind jetzt aber auch einige Iris dabei, deren Namen ich noch nicht herausgefunden habe (Iris mit einem Punkt vor dem Namen). Also falls euch der Name wurscht ist - von denen habe ich reichlich.Von den, in dieser Liste, nicht aufgeführten kann ich halt mal da und dort ein Rhizömchen abzwicken.Fritz
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #124 am:

@Crambe: Dooooch - wenn es weisse Vincas sind, schon... ;)Den Giersch kannst Du behalten ;D - von dem könnte selber schubkarrenweise anbieten! :-XLG :)Rahel
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #125 am:

@ viridifloraweiße Vinca? Kein Problem, Bestellung ist aufgenommen! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #126 am:

8) 8) 8) :-*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #127 am:

nochmal eine Bitte zu meiner Fahrt: Bea fährt leider schon am Freitag, da kann ich noch nicht, da muß ich arbeiten. Außer am Abend, da könnte ich auch. Aber eigentlich würde mir Samstag oder Sonntag völlig ausreichen. Fährt denn jemand auf der A5 lang? Dann könnte ich vielleicht in Höhe von Freiburg an der Raststätte Schauinsland zusteigen. Ansonsten würde ich halt bis zur Grenze fahren und dann gerne von dort mit jemandem mitfahren. Vielleicht mit Scilla (Basel) oder Rosana (Grenzach-Wyhlen)??Letzes Jahr bin ich von Freiburg aus ohne Vignette (also keine Autobahn in der Schweiz) bis zu marcir gefahren und am gleichen Tag wieder zurück, da war ich ziemlich kaputt hinterher.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #128 am:

Erst jetzt gesehen... Also von Grenzach-Wyhlen kannst du jedenfalls mit uns mitfahren!Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #129 am:

schön, habe Dir eine PM geschickt
Rosana

Rosana » Antwort #130 am:

Gibt es eigentlich schon einen genauen Treffepunkt und Zeit für Freitag und Samstag? So langsam rückt der Termin näher! ;D
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Rosana (und alle),Wenn ich mich recht erinnere ::) :D, ist der Treffpunkt hier bei uns. Hier wäre auch der Fix- und Angelpunkt für die Unternehmungen am Samstag. Auf jeden Fall ist die Parkiermöglichkeit beim Gemeinde- und Schulhaus vis à vis mit der Gemeinde abgesprochen. Einfach im Laufe des Freitagnachmittags, oder gegen Abend hier eintruddeln.Die Adresse habt Ihr von Luna bekommen, oder ;)?Luna, richtig? Kannst oder willst Du genauer präzisieren?
Rosana

Rosana » Antwort #132 am:

Ja Adresse habe ich von Luna bekommen. :-*Wir werden ja Abends jeweils wieder nach Hause fahren, darum meine Frage wann wir wo (das ist nun klar ;) ) sein sollten.
Luna

Luna » Antwort #133 am:

Wenn ich mich recht erinnere ::) :D, ist der Treffpunkt hier bei uns. Hier wäre auch der Fix- und Angelpunkt für die Unternehmungen am Samstag. Einfach im Laufe des Freitagnachmittags, oder gegen Abend hier eintruddeln.Die Adresse habt Ihr von Luna bekommen, oder ;)?Luna, richtig? Kannst oder willst Du genauer präzisieren?
Ja so ist es, heute Abend stelle ich das genaue Programm ein, jetzt muss ich in den Garten, das Gemüsebeet jäten, Bohnen anhäufeln, etc., bevor morgen die nächste Kaltfront mit Regen kommt.Bitte wechselt nicht extra Geld in CHF um, ich nehme auch Euro :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #134 am:

öhh, wie jetzt? ???
Antworten