News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auberginen 2009 (Gelesen 50611 mal)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Auberginen 2009
Bei meinen ist auch seit sie im Beet stehen kaum Wachstum sichtbar. Ist aber auch recht trocken hier.
Ich liebe Tomaten.
dann haben wir ja heuer hier in Deepvalley echt super Auberginenwetter ;DDurst haben sie schon, ich muss sie öfters giessen 

Trockenheit ist bei mir nicht das ProblemBei meinen ist auch seit sie im Beet stehen kaum Wachstum sichtbar. Ist aber auch recht trocken hier.

musste gerade nochmal nachschauen :)die meisten haben eine Knospe, die Blüte aufgemacht hat noch keine :(aber der Wetterbericht ist gut :Dschöne Blümchen habt ihr da, soso und tomatengarten, Glückwunsch 

Hab jetzt auch endlich mal eine Blüte
Ist zwar noch geschlossen, aber das wird noch ;DKomisch ist, dass es an der Aubergine ist, die ich schon Mitte April ins Freiland gesetzt hatte und die mehrmals Temperaturen um den Nullpunkt abbekommen hat. Die "geschonten" Auberginen, die erst später rausgesetzt wurden zeigen noch keine Ansätze von Blüten. Alfi

meine "Dicke" macht die Blüte auf :Dsie schaut nach unten, kann sie nicht fotographieren 

Die brauchen ja ewig, bis sich die Blüte mal öffnet. Warte jetzt schon fast 14 Tage: 

das ist schon richtig so Alfi, die lassen sich Zeit ;)auch wenn du denkst jetzt macht sie aber bestimmt die Blüte auf, braucht es noch mehrere Tage, bis sie richtig geöffnet ist 

eine schlechte Nachricht: bei zwei von meinen Listade de Gandia ist die erste Blüte abgefallen
:'(und eine gute Nachricht: bei der Prosperosa ist die Blüte noch dran und der Stiel noch dick und kräftig :Dund die anderen Sorten fangen auch an Knospen zu bilden 

Bei mir haben jetzt alle Auberginen erste Blütenansätze. Sind bei Euch die Blüten schon offen ?Alfieine schlechte Nachricht: bei zwei von meinen Listade de Gandia ist die erste Blüte abgefallen:'(und eine gute Nachricht: bei der Prosperosa ist die Blüte noch dran und der Stiel noch dick und kräftig :Dund die anderen Sorten fangen auch an Knospen zu bilden
hallo Alfi ...ja und kleine Aubergienchen gibbet es auch ;Dallerdings sind mir bei der Schafskälte auch welche abgefallen,hatte das Vlies vergessen
)treiben jetzt aber wieder 10blütig durch

gerade heute morgen habe ich gedacht - was machen wohl die Auberginen von Alfi, er wird sie doch nicht vor lauter Sorgen mit seinen Wassermelonen vergessen haben ?Meine beiden, die die Blüte abgeworfen haben, hatten sie davor kurz geöffnet.Die dicke Prosperosa hat tagelang geblüht, jetzt verblüht sie.Ob da schon ein klitzekleines Auberginchen drunter ist, kann ich nicht nachschauen, müsste mich dazu flach auf den Boden legen, ist mir noch zu nass.Eine Zahara ist gerade dabei, die Blüte aufzumachen.