News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar 2005 (Gelesen 8866 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Januar 2005

Katrin » Antwort #45 am:

Nein wie ungerecht, hier nicht :'(
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #46 am:

Aber wenn es bei euch schneit, dann bleibt es ja auch meist was länger liegen.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #47 am:

Juhu, hier schneit es auch, es liegt sogar schon :D :D :D Ja Nina, das stimmt schon. Aber wir hatten heuer erst 4cm oder so ::)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #48 am:

Aber wenn es bei euch schneit, dann bleibt es ja auch meist was länger liegen.
Heuer ist es ein wenig anders, Nina, weil der Boden nicht gefroren war, als es die paarmal schneite. Da zerschmilzt der Schnee von unten her bald wieder (und die Mäuse freuen sich ::) !)Hier liegen ein paar cm Neuschnee, es hat zur Zeit0°.LG Lisl
alegria

alegria » Antwort #49 am:

Andalusien meldet Fruehlingserwachen !Konnte gestern nachmittag bei Windstille und fast 19 Grad das erste Beet saeubern ;D Gegen 17.30 h setzten ploetzlich starke Windboen ein mit total mildem Wind, so dass ich noch bis nach 19.00 h das Lueftchen auf der Terrasse genoss..... Herrlich, sage ich Euch !Dagegen heute frueh nur 4,9 Grad um 9.00 h (aber immerhin der erste Morgen seit laengerem ohne Raureif !LGAnja
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #50 am:

Alegria,beneidenswert, 19 grad. Träum, seufz.....in Bonn 6,8 Grad, trübe windig, usselig. Ich hab gerade in der Zeitung gelesen, ab Montag im ganzen Land Dauerfrost mit Temperaturen um - 10. :o Hat da jemand schon was von gehört???(Da mach sogar ich mir Sorgen um meine Passi c. :-\)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #51 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heftige Regenfälle haben uns die letzten Tage und Nächte heimgesucht mit viel Sturm. Der Wind zerrt am Dach. Für die nächsten Tage ist ordentlich Schnee und kälteres Wetter angekündigt. Ich lasse mich überraschen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
sabinchen

sabinchen » Antwort #52 am:

Im Bodenseegebiet hat es letzte Nacht stark gestürmt. Heute Morgen lag viel Unrat auf den Straßen. Durch die Feuchtigkeit war es sehr rutschig. Den ganzen Tag hat es genieselt. Wir liegen auf 664 m ü NN, und es hat auch schon abgekühlt. Ich glaube der Schnee läßt nicht lange auf sich warten.
Grüße Sabinchen
Silvia

Silvia » Antwort #53 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;es hat in der Nacht ein bisschen geschneit. Es sieht aber noch nach mehr aus. Wenigstens hat sich der Sturm gelegt und aufgehört, einzelne Schieferplatten am Haus zum Klappern zu bringen und einen am Einschlafen zu hindern. ::) LG Silvia
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #54 am:

Nordeifel 320 m ü. NNEs wird wohl heute auch noch schneien. Gestern hatten wir jedoch Glück und waren westlich des Rheins nach stürmischer Nacht von Schneeregen des Nachmittags in Köln verschont und es gabe sogar ein paar blaue Himmelsstücke. Allerdings war beim Morgenspaziergang mit Hund auch schon Vogelgezwitscher zu hören. Das läßt hoffen ...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
sabinchen

sabinchen » Antwort #55 am:

Überraschung!!!!der Winter ist zurück. Bei Null Grad hält er sich gerade so. Die Sonne will auch hin und wieder mal rausschauen.
Dateianhänge
Samstag_Morgen.JPG
Grüße Sabinchen
Tilia

Tilia » Antwort #56 am:

Letzte Nacht konnte man hier im Norden Polarlicht beobachten.Unter http://astro-schnack.de/pl/ sind sehr schöne Fotos, die in Lübeck gemacht wurden.
Silvia

Silvia » Antwort #57 am:

Wow, das sieht toll aus. :DHier habe ich leider noch nicht so etwas gesehen. Die einzigen bisher habe ich verschlafen! ::) LG Silvia
Tilia

Tilia » Antwort #58 am:

Ich konnte ein orangefarbenes Stück Himmel sehen. Der Rest wird hier leider durch ein grosses Bauernhaus und eine Riesenscheune verdeckt.Und ich mochte mich dann doch nicht mitten in der Nacht alleine in Richtung freies Feld begeben. :(
sarastro

sarastro » Antwort #59 am:

Herrlich! Konnte das noch nie in Natura besichtigen.Was bedeutet ein Polarlicht nochmal schnell?Kommt eine Kältewelle, gibt es einen heißen Sommer oder....Hier bei uns behaupteten einige alte Leute immer, bei einem Polarlicht in den hiesigen oberösterreichischen Regionen stünde ein Krieg bevor.Ungläubige Grüße
Antworten