News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 39510 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Juni 2009
12°C, sehr windig, grauer Himmel, immer wieder heftige Schauer, die auf´s Dach trommeln. Der Regenmesser ist zu 2/3 voll.Gestern Mittag Schauer, am Nachmittag war wieder wärmeres und teils sonniges und trockenes Gartenwetter.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
heute nacht hatten wir hier 25l regen ... und der himmel ist sehr abwechslungsreich grau 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...überraschenderweise
regnet es hier seit gestern abend durch...was ja auch einmal eine leistung ist
....der himmel ist dementsprechedn freudig-erregt grau
und die temperaturen gut herabgesunken
...also, ich überlege, im kamin ein feuerchen zu entfachen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Heute nacht hat es ordentlich geregnet, nun ist es einfach nur unglaublich windig. 16° und sonnig bis leicht bewölkt...Ich wollte diverse Gurken und Melonen auspflanzen, aber das verschieb ich besser nochmal 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier ist es mal wieder Alles oder Nichts.
Heute Nacht und heute Morgen kam Alles.......

regen..regen und nochmal regen 

Wir hatten gestern Abend 3 mm Regen und heute morgen auch. Ein bisschen mehr Wasser könnten unsere westlichen Nachbarn ruhig in den Wolken lassen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Naßkaltes Computerwetter...
Heute Vormittag gab es 8 Liter Regen, jetzt scheint die Sonne bei 14°, nix mit Garten, dann geh ich mal ins Dorf und stelle den Verkäufern komische Fragen 

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bei uns wechselt strahlender Sonnenschein und starke Regenfälle regelmässig ab. Im Moment haben wir daher Gewächshausklima und entsprechend wächst auch alles. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wir haben Sturm aus Südwest vermischt mit Regen. Das ist die Sorte Sturm, die selbst große Kübel herumschmeißt - ich bin begeistert
- Ausläufer eines Orkans auf dem Brocken, wie ich gerade mitkriege...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wir hatten auch grade einen hefftigen Schauer mit fiesen Sturmböen; ich werd später wohl noch im Garten nach dem Rechten sehen müssen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Also wie Überall: Regen, Wind, SonneApril im JuniIn den Garten muß ich aber trotzdem noch