News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Pflanze? => Sansevieria cylindrica (Gelesen 12066 mal)
Moderator: Phalaina
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Welche Pflanze? => Sansevieria cylindrica
ich müsste also den haufen teilen in einzelne ableger? Die dann blühen bevor sie drei blätter haben??Ist das bei der S. cylindrica ähnlich? Die habe ich nämlich diesen herbst gekauft.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Du mußt sie nicht unbedingt teilen.Aber ich habe festgestellt, das es nach dem teilen besser blüht.Bei der S. cylindrica ist das anders. Die kann jedes Jahr blühen.Ich schff es nur alle 2 Jahre. Trockenzeit einhalten.Dirk
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
danke
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Meine Sansevaria blüht :DIch habe sie sicher seit 7-8 Jahren und heuer blüht sie zum ersten Mal mit gleich 3 Blütenstängel 

- Dateianhänge
-
- Sansevaria_DSC_0004.jpg (77.48 KiB) 99 mal betrachtet
Das kann ich leider bestätigen.Dieses Schicksal hat meine Pflanze leider im Winter ereilt.eine kühle Überwinterung (um 5 °C) vertragen die Sansevierien nach unseren Erfahrungen nicht: selbst wenn sie trocken stehen, gehen sie oft in Fäulnis über.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli