News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Rose? (Gelesen 696 mal)
Wer kennt diese Rose?
Hallo Zusammen, vor ettlichen Jahren habe ich eine Rose gekauft, die es mittlerweile in meinen Ackergarten geschafft hat. Nun weiß ich leider nicht mehr ihren Namen. Sie duftet wunderschön fruchtig, hält sich einmal geschnitten nicht in der Vase und blüht nach der (frühen) Hauptblüte -ist bereits verblüht- noch einmal nach. Sie ist wunderschön doch leider namenlos. Kann es sich um eine Louise Odier handeln? Habe zwei kleine Exemplare im Garten bzw. Kübel stehen, bin mir aber nicht sicher. Hier die Bilder. Vielen Dank für's Miträtseln. Grüße Tubutsch
Re:Wer kennt diese Rose?
Nachtrag: Auf Bild Nr. 2 ist sie viel zu knallig. Sie ist mehr zartpink-rosa mit einem leichten Stich blau.
schaut für etwas nach mme ernest calvat aus
meine noch junge Ernest Calvat hat viel dunkleres Laub und einen rötlichen Austrieb. Sie blüht aber erst in 1 - 2 Wochen.liebe Grüsse, maria
-
Santolina1
Aufgrund des hellen Laubaustriebs hätte ich auch eher auf Louise Odier getippt.
Allerdings hat meine unbekannte Rose sehr viel größere Blüten als meine Louise. Aber vielleicht liegt das daran, dass sie noch "jung" sind? Grüße TubutschAufgrund des hellen Laubaustriebs hätte ich auch eher auf Louise Odier getippt.
-
Santolina1
Tubutsch, nein, denke ich nicht.Noch ein Tipp von mir, weil ich sie gestern in einem Rosenbuch gesehen habe: Yolande d´Aragon