News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbestimmung - Wer bin ich? (Gelesen 3394 mal)
Re:Rosenbestimmung - Wer bin ich?
Naja wachsen durfte sie die letzten Jahre mit Sicherheit, ohne daß sie jemand daran gehindert hat. Dann geh ich jetzt mal davon aus, daß es die Rumba ist. Und lasse sie weiterwachsen.
Vor dem dunkelgrünen Hintergrund wirkt das doch recht Bunte als schöner Farbtupfer.Danke für eure HilfeLucrezia
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo,ich brauche auch Eure Hilfe
Diese Rose habe ich als Rosa gallica officinalis gekauft. Meine heutige Gartenbesucherin meinte, sie sei für die officinalis zu gefüllt. Wir haben dann noch gemeinsam in Christine Meiles Buch nachgesehen; und auch dort ist die Blüte nicht so gefüllt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
LG Rosenfee
-
Alfredos
Isse nich. ;DDie hab ich 2 x und die sieht ganz anders aus. Ich tippe auf Sahara, da käme auch die Größe hin. Oder Firlefanz. Oder Josephs Coat.lgAlfredos,der auf schreiende Farbwechsler steht und der alle davon hat, aber noch nicht in Blüte.... dann könnte ich Vergleichsfoto schicken. Dauert noch ca. 1 1/2 Wochen denk ich.Dann geh ich jetzt mal davon aus, daß es die Rumba ist.
-
Jedmar
Rosentroll, von welcher Rosenschule stammt Deine Rose?Hat sie Stacheln oder Borsten?Hallo,ich brauche auch Eure HilfeDiese Rose habe ich als Rosa gallica officinalis gekauft. Meine heutige Gartenbesucherin meinte, sie sei für die officinalis zu gefüllt. Wir haben dann noch gemeinsam in Christine Meiles Buch nachgesehen; und auch dort ist die Blüte nicht so gefüllt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Jedmar, wenn Du auf meinem Bild ganz rechts schaust, siehst Du ein bisschen Zweig. Ich würde es als Borsten bezeichnen. Sie hat keine langen Stacheln. Gekauft habe ich sie hier http://www.rosenbaumschule.com/navi/agb.html
LG Rosenfee
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Diese Rose stand in Charlys Garten, Ableger vom letzten Herbst. Ein kleiner Wurzelausläufer einer sehr alten Rose. Duftet sehr gut auch bei schlechtem Wetter. Was könnte das sein?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Jedmar
Mit diesen weissen Streifen und der Gallica-Borsten könnte es eine China-Hybride sein.Jedmar, wenn Du auf meinem Bild ganz rechts schaust, siehst Du ein bisschen Zweig. Ich würde es als Borsten bezeichnen. Sie hat keine langen Stacheln. Gekauft habe ich sie hier http://www.rosenbaumschule.com/navi/agb.html
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Scheinbar kommt es auch auf die Stacheln an hier ein Ausschnitt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Luna
In meinem neuen Garten, er ist 32 Jahre alt, stehen Sträucher und Bäume die ich kenne, aber da sind auch Rosen, unter anderem zwei die einen tollen Duft haben, sie sind eher buschig und etwa 110 cm hoch, hier die Bilder:
Nr.1[td][galerie pid=51865][/galerie][/td] [td][galerie pid=51864][/galerie][/td] [td][galerie pid=51863][/galerie][/td]
[td][galerie pid=51862][/galerie][/td] [td][galerie pid=51861][/galerie][/td] [td][galerie pid=51860][/galerie][/td]
Nr.2[td][galerie pid=51859][/galerie][/td] [td][galerie pid=51858][/galerie][/td] [td][galerie pid=51857][/galerie][/td]
Lieben DankMaggie- Anne Rosmarin
die erste sieht aus wie unsere Luise Odier.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Marion
Mh. Louise ist aber nicht ganz so weichtriebig und hat auch nicht ganz so kugelige Knospen. Etwas dunkler ist sie auch. Nr.2 ist mit ziemlicher Sicherheit 'Rose de Resht'.
-
Marion
Luna, klick dich mal hier unter 'photos' durch, unten weiterblättern, dort ist ein Ganzkörperfoto von der Rose de Resht. Signifikant ist die tief im Strauch sitzende Blüte, es gibt fast keinen Stengel. Ist sie das?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Signifikant ist auch die sehr dominante Farbe. Auf meinem PC kommt Nr. 2 jedenfalls gar nicht wie Rose de Resht rüber.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Luna
das mit den Farben ist sehr schwerIch habe nachgeguckt, die Blütenstengel sind jeweils 2 - 5 cm lang.Luna, klick dich mal hier unter 'photos' durch, unten weiterblättern, dort ist ein Ganzkörperfoto von der Rose de Resht. Signifikant ist die tief im Strauch sitzende Blüte, es gibt fast keinen Stengel. Ist sie das?
-
juttchen
Kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber dieRosegfällt mirDiese Rose stand in Charlys Garten, Ableger vom letzten Herbst. Ein kleiner Wurzelausläufer einer sehr alten Rose. Duftet sehr gut auch bei schlechtem Wetter. Was könnte das sein?