Diese ist aber wohl eine Hybride, oder?? An ihrer Kopfhaltung erkenne ich sie wieder. Meine ist eher weisslich-elfenbein - ein sehr zierliches Ding! Auch ich bin von ihr begeistert, sie hat das gewisse Etwas!LGViolatricolor
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2009 (Gelesen 29903 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hansihoe †
Re:Primula 2009
Sieht aus wie eine Lychnis flos-cuculi ist aber gewiss etwas Edleres.Verrätst du es uns?
warum sollte man die haben, wenn man Kuckuckslichtnelken haben kann?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- hansihoe †
Fars, ist bloss eine ordinäre P. minima!! Haha!Eine Verwechslung mit Lichtnelken ist schon krass!LGHans
Krasse Statements sorgen hier für Unterhaltung.P. minima hatte ich einst auch...so nach dem Motto: "Da war doch mal..."
Meine Primula alpicola habe ich im Alpengarten-Sündermann am Bodensee gekauft. Es gibt eine weiße Form und Primula alpicola var. violacea in unterschiedlichen Blau- und Violetttönen.Zwei Sämlinge, die ich freundlicherweise vom Forumsmitglied 'Primel' bekommen habe, blühen leider noch nicht oder garnicht in diesem Jahr. Aber sie sind noch da!!! Jedes Jahr fürchte ich, dass sie nicht wiederkommen, weil sie erst ganz spät eine Blattrosette zeigen. Primula alpicola sind ungefähr 40 cm hoch, sie sind leicht bemehlt und sehen deshalb so pudrig aus. Sie sind schöne Begleiter zu Knabenkräutern....
Primula alpicola, ein Sämling - Dank an Primel - hat letztes Jahr eine wunderschöne Blüte hervorgebracht.Leider hat sie diesen Winter nicht überlebt.#Hier ein Foto zum "Mitfreuen"Gruss Anemone
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe vorletztes Jahr diverse Primeln ausgesät. bereits letztes Jahr hatte ich eine mit einer merkwürdigen Blüte. Ich hab sie stehen lassen, dieses Jahr blüht sie wieder genauso in grün. Sie steht zwischen den Pr. alpicolas, hat auch die gleichen blätter. Hier mal das Bild
Die zitronengelben Blüten unserer Tibetprimel erreichen gut einen Meter Höhe.Sie blüht schon seit Mitte Juni.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die habe ich gestern in einem Garten bewundern dürfen - herrliche Pflanzen und ein wunderschönes GelbDie zitronengelben Blüten unserer Tibetprimel erreichen gut einen Meter Höhe.Sie blüht schon seit Mitte Juni.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
und dabei völlig unkompliziert. Sie hat -23°C ohne Probleme überstanden.
Bin im Garten.
Falk
Falk