News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Thuja ist das? (Gelesen 684 mal)
Moderator: AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Welche Thuja ist das?
Hat Charly gerade bekommen. Sehr sparrig Zweige wachsen wie bei einer riesigen Kreuzwolfsmilch fast im rechten Winkel zueinander.Welche könnte das sein oder ist das gar keine Thuja?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Re:Welche Thuja ist das?
Kannst Du mal eine Nahaufnahme machen, auf der man die Zweige und die Blätter genauer erkennen kann? Möglichst eines der Blattoberseite und eines der -unterseite.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
War sehr windig und die Batterie hat geschlappt. Wenn ich wieder dort bin mach ich ein weiteres Bild (ohne Wind). Schlechtes Gewissen
.Meine Hoffnung war dieser sparrige Wuchs wär irgendwie einmalig.. Wie meinst Du das mit ober und Unterseite? Das wird sehr schmal, die Wedel sind mehr rechts links orientiert, stehen also senkrecht , wie wenn sie einem die Hand geben wollten.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Der sperrige Wuchs hat mich eine Leylandzypresse vermuten lassen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Allein die Wahrscheinlichkeit spricht schon dafür. Könnte vielleicht aber auch eine Sorte einer Scheinzypresse sein.Axel, mach einfach mal eine Nahaufnahme von einem Zweig und schau dir den mal von allen Seiten an. Sehen die Blätter rundum gleich aus oder gibt es eine hellere Unterseite, womöglich mit weißen Flecken, und eine dunklere Oberseite?