News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 746508 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Danke - ich habe wohl einfach das falsche Netz gekauft 8)Dann muß ein reines Vogelschutznetz her ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Nicht viel. Ein paar habe ich gekocht und als "Kartoffelsalat" zubereitet. Einige habe ich an Herrn Bohl geschickt und die anderen wieder gepflanzt.Was machst Du denn mit Oca - wie bereitest Du sie zu?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Habe noch ein paar Fotos von meinem Gemüsegarten gemacht. Erstmal die Artischocken.
- Dateianhänge
-
- Artischockenmix.jpg (65.64 KiB) 159 mal betrachtet
Dann der Mangold. Der blühende steht vom letzten Jahr, der kleine ist verstreut wild aufgegangen, den habe ich dann in ein Beet gesetzt.
- Dateianhänge
-
- Mangoldaltundneu.jpg (65.19 KiB) 180 mal betrachtet
Und ein Überblick über einen Teil des Gemüse-/Obst-/Blumengartens.
- Dateianhänge
-
- Gemusegarten.jpg (72.33 KiB) 180 mal betrachtet
Noch so ein Wonneproppen an Garten, toll, Natura, hast du's gut. Und hinten eines dieser bildschönen Bohnenlanghäuser.

Hier ein Ausschnitt aus unserem Garten. Na ja, 'unser', ich bin dort nur Mitgärtnerin, mein eingener Garten ist dagegen nur Pillefit.Eine einzige Wonne:
Zunächst der Hinweis auf das bildschöne Bohnenlanghaus hinten rechts.
Vorn verschiedene Buschbohnen, rechts die Erbsen, links ein Teil des üppigen Kartoffelbeetes. Ganz hinten zwischen den beiden Obstbäumen, das Prachtstück des Ganzen - die Kompostanlage. Die Kunstofftunnel sind als Schutz gegen das gierige Federvieh ausgesprochen praktisch, weshalb ich sie optisch überhaupt nicht störend finde.

Herrlich, deine Erbsen Marion (natürlich auch alles andere)
. Ist der Zaun darum als Schutz oder Stütze gedacht oder Beides? Dass das Bohnenlanghaus heißt wußte ich noch gar nicht. Bei dir sind noch Querstreben dran. Mein GG stellt immer die Stangen auf und macht oben eine quer drüber.

Sehr schön Marion, vor allem der großzügige Platz im Garten und die Weite drumherum. Da muss man hier in der Stadt ganz anders mit dem Platz haushalten und geizen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@ Marion,wurmi meint ......so ein Gemüsegarten ist doch was Schönes und Gutes 

Hallo ihr Lieben,ihr habt alle soooooo schöne große Gärten.Und ich habe sooooooo wenig Platz... :'(LG
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Marion, einfach schön, und soo viel Platz möchte ich auch mal haben.Hobbits Garten sieht aber auch sehr appetitlich aus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Und weil ich so wenig Platz habe, kommt Gemüse (und nicht nur das) eben in Kübel.LG