News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Haferwurzel-Tragopogon porrifolius (Gelesen 89404 mal)
Re:Haferwurzel-Tragopogon porrifolius
und was nützt das wenn das Zeug bei mir nicht vernünftig wächst?Ich habe schweren lehmigen ;-) Boden da wächst kaum ein Wurzelgemüse vernünftig und die zickige Haferwurzel schon gar nicht.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Schickt doch mal jemand zu lehmo um zu helfen,...(bezieht sich auf Antwort von Gestern 16:15)Ich widerspreche nur ungern und wenn dann schon erst im Herbst, denn dann habe ich das widerspenstige Gemüse selber probiert.So hoffe ich zumindest!@ lehmo: Viel Spass beim Häuslebaue!
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Das lohnt sich auch nicht bei humoristischen Beiträgen.Ich widerspreche nur ungern

dann sollte man diesen Thread aber zu den Gartenmenschen schiebenDas lohnt sich auch nicht bei humoristischen Beiträgen.Ich widerspreche nur ungern

Nein, die Anlage an sich ist seriös. Die humoristischen Beiträge sollten Zweifler motivieren, dieses einzigartige Gemüse anzubauen. Aber schienbar ist Hopfen und Malz verloren. Gemüsler fahren fast alle nur auf Tomaten ab. Leider.
falsch, bei mir bilden Salat, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Kohl, Rettich und Radies den Schwerpunkt des Gartens. Dann gibt es noch Zucchini, Kürbis, Gurken und Tomaten und natürlich diverse Kräuter.Gemüsler fahren fast alle nur auf Tomaten ab. Leider.
Ja, das habe ich gemerkt, dein Garten ist recht diversifiziert. Eigentlich fehlt dir wenig: Haferwurzel, Stachys, Cardy. Sonst ist alles Wesentliche da. 

naja, Haferwurzel und Stachys scheiden aufgrund meines schweren lehmigen Bodens komplett aus. Und Cardy reist mich nicht wirklich vom Hocker.Eigentlich fehlt dir wenig: Haferwurzel, Stachys, Cardy. Sonst ist alles Wesentliche da.
Das freut mich nun aber, das ich da mithalten kann! :DDenn die drei oben genannnten Gemüse-Arten habe ich dieses JAhr tatsächlich auch! :oUnd auch all die anderen, und auch selbstverständlich noch einige Kräuter,.... :-*Verzeiht mir, aber manchmal juckts einfach so in den Fingern und ich kann einfach nicht widerstehen.Nehmt meine Fußzeile bitte wörtlich! ;)Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Ich glaube bei mir kommt nichts mehr

bei mir sind sie zwar gut gekeimt und ich habe sogar ein paar verzogene in eine neue reihe gepflanzt, aber von den schön kräftigen in der ursprünglichen reihe hat gg beim vollhändigen ernten des nebenstehenden rucolas etwa die hälfte oberirdisch gleich mitabgeerntet...

Ein Kapitalverbrechen! >:(Meine wachsen brav, nach vorurlaublichem Jäten der bösen Beikräuter.aber von den schön kräftigen in der ursprünglichen reihe hat gg beim vollhändigen ernten des nebenstehenden rucolas etwa die hälfte oberirdisch gleich mitabgeerntet...![]()
![]()
![]()
soll ich meinen irgendwas tun? können die jetzt vielleicht noch etwas kompost vertragen?