News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni-Bilder (Gelesen 19163 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juni-Bilder
@Frank, schön, dass Du die Astrantien weiter hochhältst, meine Fotos gefallen mir gerade nicht sonderlich @Evi, das Lavendelaquarell ist wunderschön
@kohaku, gibt es etwas Schöneres als ein regenbetropftes Hostablatt?

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Hast du ganz toll eingefangen, TineIm Rheinland ist der Juni der Nasse-Rosen-Monat![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn nasse Rosen so schön aussehen, sind es gute Rosen. Schlechte Rosen werden bei Regen zu Matsch
Ich wollte das filigrane Innere der Astrantia zeigen, habe gefühlte 1000 Bilder gemacht, ohne dass es mir gelungen wäre. Diese Blüte ist eigentlich nicht sehr schön, das Innere ist zu spärlich, aber für ein Foto ist es gut, nur so kann man die Pollenträger (oder was immer diese wie aus Kristall aussehenden Gebilde sind) sichtbar machen. Ich habe für größtmögliche Tiefenschärfe das 60mm Makro rausgekramt und mit Blende 36 fotografiert, außerdem stark unterbelichtet, nur so wurden diese "Kristalle" nicht überbelichtet.

Eure Astrantien-Fotos - klasse! Und die anderen natürlich auchIch hatte in der letzten Zeit kaum Zeit zum Fotografieren, hab aber aufmerksam alles verfolgt, was hier gezeigt wird. Und die Fotos sind super, leider steigen damit auchdie Ansprüche an die eigenen Fotos - obwohl: Die Festplatte dankt es
Zur Abwechslung hab ich auch mal ein Astrantien-Foto 

und noch eins - die Astrantien haben den großen Hagel vor zwei Wochen zum Glück gut weggesteckt
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei ersterem gebe ich Dir recht - sehr schön aufgenommen, tinesmaragaid!Wenn nasse Rosen so schön aussehen, sind es gute Rosen. Schlechte Rosen werden bei Regen zu MatschIch wollte das filigrane Innere der Astrantia zeigen, habe gefühlte 1000 Bilder gemacht...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)