News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66416 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
zum Glück habe ich noch erfreulichere, auch wenn sie nun auch leichten Mehltau bekommt:
-
freiburgbalkon
Der Name "Pale apricot", nach der ersten Blüte gewählt, scheint nun nimmer zu passen...
-
freiburgbalkon
Der Zweitname "Elegante Edith" paßt vielleicht auch nimmer, mal abwarten, wie sie dann aufgeblüht ausschaut...
-
zwerggarten
nun ja, 'schöne apfelsine' scheint jetzt passender zu sein...
-
freiburgbalkon
nun ja, 'schöne apfelsine' scheint jetzt passender zu sein...![]()
-
freiburgbalkon
ich ich glaube ich kann's bei Elegante Edith belassen, blaß ist das apricot aber in diesem Stadium nicht, die erste Blüte war da vieeeel heller. Aber ich beschwer mich nicht, denn sie ist auch gefüllter geworden:
Eine Farbe, die ich mag und eine hübsche Form! :DWeiter so! 
-
freiburgbalkon
Sie ist jetzt innerhalb weniger Stunden schon deutlich heller geworden. Es ist ja eine Kreuzung aus Florence Delattre und Lady Barbara (=Orange Dawn), da hab ich noch einige von. Zwei weitere die schon geblüht haben sind apricot und weißlich mit mauvefarbenem Hauch: Hier der Tabellenausschnitt:
-
freiburgbalkon
Ich finde es sehr schade, daß meine Mamy Blue überhaupt nicht blüht, da hätte ich bestimmt auch eine interessante Farbe erreicht bei Kreuzung z.b. mit Orange Dawn, oder Crown Princess Margareta oder Pat Austin oder Bright Fire, die leider auch nicht blüht
. Kann ich für dieses Jahr vergessen, da reifen die Hagebutten nimmer aus.Naja, ich hab ja "genug" Sämlinge, hier mal ein Bild vom eben gezeigten Pale apricot (=Elegante Edith) neben der bald wieder blühenden Rêve apricot, die zeigt schon Farbe
und ist schön groß geworden und kerngesund bis jetzt, wohingegen Pale apricot ein ganz klein wenig Mehltau hat. Und bei RA links fehlt sogar noch die Knospe, die ist nicht mit aufs Bild gegangen
.
-
freiburgbalkon
Was gibt es sonst noch? Diese wird wohl nimmer aufgehen, ewig ist sie jetzt schon so:
-
freiburgbalkon
und die, wie die anderen aus dieser Kreuzung, hat etwas stärker Mehltau: