News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Identifizierung erbeten ==> Bilsenkraut (Gelesen 1207 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Identifizierung erbeten ==> Bilsenkraut
Ich habe gestern angehängtes Bild bekommen. Es würde mich interessieren um welche Pflanze es sich dabei handelt. Soll ein Heilkraut sein. Vielleicht was Eibischartiges?Für beide auf dem Bild angegebenen Begriffe findet Google keine Einträge.4.61. 4.63.Diverse Übersetzungsseiten finden auch nichts. Danke schon mal. :)Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Re:Identifizierung erbeten
hyosciamos nigermußte jetzt geschwind die richtige schreibweise nachsehn... 

Könnte ein Bilsenkraut sein; Heilkraut im Sinne von tödlich!!!
Es ist kein Malvengwächs sonderen ein Nachtschattengewächs.LG, Bea

Oh ja Berta, du Schatz! :DAber dieses Kräutlein würde ich doch nicht als Teezutat verwenden wollen. :oWerde noch etwas weiter googeln um mehr zu erfahren.Danke!
Auch dir danke bea für die Bestätigung. 

nur wenn er lebensmüde ist....oder auf drogen....Aber dieses Kräutlein würde ich doch nicht als Teezutat verwenden wollen.
Bilsenkraut ist Bestandteil von Flugsalbe...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Drogen Du meinst also Alkohol,Nicotin, Koffein, Inhaltsstoffe von Baldrian Hopfen Heilkräutern oder gar Lycopin etc.Oder redest Du von den hier gesetzlich verbotenen Drogen? Dazu gehört soweit ich weiß Hyoscyamin nicht. Ist wirklich eine Heilpflanze (unter anderem) Tödlicher Mißbrauch ist sicher seltener als bei Tabak und Akohol. Suchtfaktor auch geringer.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Die Giftwirkung überwiegt aber irgendwelchen therapeutischen Nutzen. Und wenn ich mich recht erinnere, sind die enthaltenen Toxine über die Haut resorbierbar. Also (unbehandschuhte) Finger weg, schon gar keine medizinischen Experimente, nur anschauen!
Achja, richtig. Also tatsächlich Aufnahme über die intakte Haut. Daher ist beim Umgang tatsächlich Vorsciht geboten.Bilsenkraut ist Bestandteil von Flugsalbe...
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
offenbar wollten schnecken fliegen, zumindest tun sie das auf bilsenkraut. Ich habe von berta einen sämling bekommen: sogar in der sonne auf der terrasse, kommen sie die jungen blätter schmausen.zu den anwendungen hier. Unter anderem ein schmerzmittel (auch äusserlich), auch sonst von höchstem nutzen, wenn richtig angewendet.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Was Schnecken nicht schaffen, leisten Kartoffelkäfer. Die fressen es nieder bis zur Erde.offenbar wollten schnecken fliegen, zumindest tun sie das auf bilsenkraut. Ich habe von berta einen sämling bekommen: sogar in der sonne auf der terrasse, kommen sie die jungen blätter schmausen.