News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wildpfirsich/Wildaprikose (Gelesen 6260 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Paulownia
Wildpfirsich/Wildaprikose

Paulownia »

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Wildpfirsich und eine Wildaprikose zulegen sollte.Beide sind ja aus Samen gezogen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie Ausläufer bilden.Kann mir da jemand Auskunft zu geben, oder hat wer vielleicht einen von denen bei sich stehen?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Wildpfirsich/Wildaprikose

Rieke » Antwort #1 am:

Hallo,wir haben Wildaprikosen aus Kernen gezogen. Sie sind jetzt ein paar Jahre alt. Ausläufer bilden sie bisher nicht. Früchte hatten wir bisher allerdings auch nicht, aber möglicherweise sind die Bäumchen in ihrer Entwicklung zurück, da wir sie wg. Gartenumzug zweimal verpflanzt haben. Wildpfirsiche haben wir nicht, nur aus Kernen gezogene weißfleischige. An solchen Pfirsichen habe ich noch nie Ausläufer gesehen. Ob das auf Wildpfirsiche übertragbar ist, weiß ich nicht.Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
mutabilis

mutabilis » Antwort #2 am:

Ich habe beides, von Ebay. Keine Ausläufer, keine Blüten (doch, der Pfirsich hatte dieses Jahr 2 Blüten ::) ). Die Bäume bekommen noch 1 Jahr, wenn sie nächsten Frühling nicht blühen, werden sie ausgewildert...
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Leider wohnst Du zu weit weg und ich hab noch keinen Garten, aber wenn...
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Paulownia

Paulownia » Antwort #4 am:

Na das hört sich ja nicht gerade berauschend an.Wie groß und wie alt sind sie denn Eure Wildlinge.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
max.

max. » Antwort #5 am:

kernechte pfirsiche gibt es viele, aber "wild" sind sie alle nicht, denn es sind alles auslesen von kulturpfirsichen.ausläufer bilden sie nicht.
Antworten