News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni-Bilder (Gelesen 19214 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Carola

Re:Juni-Bilder

Carola » Antwort #90 am:

Damit nicht immer nur Gesabbel von mir kommt - hier ein Foto von Albertine. Aber im MOment mag ich meinen Garten nicht wirklich fotografieren, erstens sind die Schäden vom Hagel vor zwei WOchen einfach zu schlimm und zweitens ist seit Wochen eigentlich immer windig bis stürmisch und da werden die Fotos eh nix Gescheites :'(LG. Carola
Dateianhänge
P1210371.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #91 am:

@Carola, Deine Albertine ist schön :D meine hat den Winter auch gut überstanden. Vor mehreren Jahren ist sie mal fast erfroren, hat sich immer noch nicht richtig davon erholt.@Evi, Du magst keine Sonnenaufgänge? Ja wo gibts denn so was :o Die Fotos sind jedenfalls traumschön, besonders das mit den Gräsern in der 2. Reihe.@Luna, herrliche Küchenaussichten.@Thomas, die Ansichten aus dem Gravel-Garden sind wunderschön, mit dem Tamron-180mm-Makro gemacht? Die Astrantien sind allerdings ein wenig hell, Astrantien kann man auch nicht einfach mal fotografieren, das muss man gründlich üben ;) ;D Ich musste mal wieder die Lykkefund fotografieren und diesmal ist sie rattenscharf geworden, ich weiß nicht, warum das nicht immer so klappt. Ich glaube aber nicht, dass sie wieder die üppige Blütenfülle bekommt, die sie auf dem 2008-Kalenderblatt hat, das Wetter passt nicht so gut wie damals. Knospen hat sie genug, aber die Blüten werden nicht alle gleichzeitig offen sein.
marygold

marygold » Antwort #92 am:

wahnsinn, deine LykkefundDuftpelargonium
Dateianhänge
Kopie_von_DSCN1396.JPG
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #93 am:

"Morgenstund hat Gold im Mund...", Evi! :D ;) Traumhaft schöne Stimmungen. Da hätte es mich auch aus den Federn gerissen. Bei manchen Bildern könnte man eventuell mit der Wasserwaage ran - meine ich... ;) :-XJa, und unser Meister wird nun auch romantisch - mal ganz andere Seiten! ;) :DDen Küchenausblick liesse mich nicht lange am Herd stehen, Luna... ;) ;D Ja, und wirklich ein Farbenfeuerwerk und Spezialitäten-Kabinett, was Carola, Tomatengarten, soso und... so ansammeln. :D :D :DGartenlady, Deine Lykkefund ist wirklich spitzenklasse! :D :D :D Irgendwie kommt mir allerdinsg die Farbe auf dem Bild etwas matt vor - kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.Ich war heute auch schon früh raus, allerdings in fremden Gärten... . Diese Sitzgruppe hätte ich sofort unter meine Roteiche beamen können! ;) :D 8)
[galerie pid=52004]Hier lässt sich's leben[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #94 am:

" Da hätte es mich auch aus den Federn gerissen. Bei manchen Bildern könnte man eventuell mit der Wasserwaage ran - meine ich... ;) :-X
Jamei, morgens um 5.oo ist mein (geistiger)Horizont leider noch nicht so eingependelt........ :P 8)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #95 am:

birgit.s, die Feuerwerksfotos sind klasse, vor allem, weil man etwas von der Umgebung sieht, wie du ganz richtig sagst! Ist das von der Lausward aus?
Die Fotos sind vom Naturschutzgebiet an der Bremer Straße gemacht. Zufahrt an der Lausward vorbei oder zu Fuß über die Hafenbrücke vom Landtag aus.@ThomasDeine romantischen Bilder sind Klasse@EviTraumhaft deine Sonnenaufgangsserie :D@AllZu Zeit ist es wirklich ein Genuß sich die Bilder anzuschauen.Gruß BirgitGru
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #96 am:

@AllZu Zeit ist es wirklich ein Genuß sich die Bilder anzuschauen.Gruß Birgit
Deine aber auch ;) - ich mußte beim Anblick im Fernsehen direkt an Dich denken und wettete, daß Ihr mal wieder den Raketen auf der Spur wart. Sehr schön!!! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
soso

soso » Antwort #97 am:

guten Morgen.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

Zur Gemütsaufhellung,
Dateianhänge
A9600_Medium.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #99 am:

Zur Gemütsaufhellung,
Heidi, das ist ein wunderbares Bild. So freundlich und hell und es glitzert. Verneig.Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #100 am:

Evi, das sind sehr schöne Landschaftsfotos! Für meine Begriffe ist das oben rechts das beste: ausgewogen, ruhig, kraftvoll (und mit fast geradem Horizont). Bei den anderen finde ich die Kompositionen nicht sooo gut, oder es stört was im Vordergrund ... (Meckern auf hohem Niveau, sorry ;)).tomatengarten: fünf Farben von oben, gute Bildidee. Carola, Albertine braucht mehr Luft links oben, meine ich.Gartenlady, die Lykkefund ist der Hammer. Und das Foto gibt einen sehr guten Eindruck (ich kenne sie ja nicht 'live'), Kompliment, denn so etwas ist schwer.marygold, auch dem schönen Duftpelargonium täte vielleicht etwas Dynamik gut, wenn es aus der Bildmitte käme.Frank, ein seehr netter Platz, hübsch im Vordergrund gerahmt. Ich komme nur hier auch wieder mit der Frage: Und was, wenn der Tisch aus der Mitte gerückt würde?Heidi, schönes Glitzertropfenberuhigungsbild ... nur, auch hier ... ihr ratet es: Ab aus der Mitte damit! Vielleicht Kamera mehr nach links?Es freut mich übrigens, dass ihr meine romantische Ader so kommentiert. Stocknüchtern wie ich meistens bin ... ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mufflon

Mufflon » Antwort #101 am:

Iris tropfnassBild
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #102 am:

Für meine Begriffe ist das oben rechts das beste: ausgewogen, ruhig, kraftvoll (und mit fast geradem Horizont). Bei den anderen finde ich die Kompositionen nicht sooo gut, oder es stört was im Vordergrund ... (Meckern auf hohem Niveau, sorry ;)).
Lieber Thomas, du brauchst nicht immer "sorry" zu schreiben. Hau nur rein. Mir macht das nix aus.Und gucke dir mal die Kritik von meinem Mentor an. Ihm hatte ich diesselben Fotos zur kritischen Betrachtung geschickt. Interessant ist, dass ihm genau dasselbe Foto wie dir am besten gefallen hat. Und gerade das fand ich persönlich so langweilig, dass ich es am liebsten gelöscht hätte. Das spricht nicht gerade für mich und meine kompositiorischen Fähigkeiten. Und der Horizont ist tatsächlich bei fast allen Fotos schief. Hatte aber bei der Bildbearbeitung nix getrunken 8) :P Es musste halt aus Zeitmangel wieder zack/zack gehen.Also jetzt seine Kritik. Ich denke, es ist interessant und wir können daraus lernen:"Bei deinen Landschaftsfotos gibt es keinen Ruhepunkt für das Auge. Der Himmel ist leer. Am besten gefällt mir das letzte Bild mit dem Nebelstreifen. "Lieben GrußEvi
frida

frida » Antwort #103 am:

Ich habe mir die Bilder noch einmal angesehen und ich denke, Dein Mentor hat recht. Wenn man am Bildschirm versuchsweise mal den Himmel teilweise abdeckt, kann man sehen, was er meint. Vermutlich gefällt ihm deshalb auch das letzte Bild am besten, weil dort am wenigsten Himmel drauf ist.Von der Komposition her teile ich seine Meinung. Vom Licht her gefällt mir das zweite Bild am besten, noch besser wäre es, wenn der Himmel nur etwas ein Drittel einnehmen würde.edit: ich habe es einmal beschnitten und stelle hier vorher/nacher ein, wenn Du es nicht willst, nehme ich es sofort wieder rausNebelschwaden-2.jpgNebelschwaden-test.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Conni

Conni » Antwort #104 am:

Die Naglerner Kipfler blühen.
Dateianhänge
0_naglernerkipfler.jpg
Antworten