Ich hatte bei meinem Streifzug durch den Garten bemerkt, dass bei dem Allium reger Flugverkehr herrschte. Somit habe ich schon mal den Lauch anvisiert und ein Probefoto ohne Bienen geknipst. Da es an diesem Tag sehr sonnig war (ich denke, das sieht man auch auf den Fotos) musste ich etwas unterbelichten, da sonst etliche Bereiche ausgefressen gewesen wären. Leichte Unterbelichtung habe ich beinah schon standardmäßig eingestellt. Dadurch erreicht man auch kürzere Verschlußzeiten, was bei Bewegtobjekten von Vorteil ist.LG EviLauerst Du minutenlang hinter dem Stativ, bis ein Flugobjekt kommt? Dann könnte man doch theoretisch auch vorher auf einen bestimmten Punkt fokussieren?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tierfotografie-Bewegtmotive (Gelesen 69966 mal)
Moderator: thomas
Re:Tierfotografie-Bewegtmotive
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr schön, Evi!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eigentlich gehört das Bild gar nicht wirklich zur Bewegtfotografie, denn diese Hummel war ein schwerer Koloss, der es vorzog, von Blüte zu Blüte zu klettern anstatt zu fliegen. Vermutlich von der Sorte, die Gartenlady angesprochen hat, die die gegen Gesetze der Schwerkraft fliegen:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Ratet mal welcher Vogel da so herum saust um seine Jngen satt zu kriegen. Meine Kamera konnte ihn nicht richtig einfangen.
-
Kohlmeise?Ratet mal welcher Vogel da so herum saust um seine Jngen satt zu kriegen. Meine Kamera konnte ihn nicht richtig einfangen.
-

-
Oh ein schönes Bild, aber Spinnen betrachte ich lieber mit Abstand.....Gestern habe ich vielfältigen Besuch an einer Teufelskralle beobachten können.
Klasse!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Dieses hier bewegt mich auch. Es hat Dynamik und auch ganz was Niedliches. Sehr gut.LG Evivon vorne...
Nutze die Talente, die du hast.