News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

(Blatt-)Salate (Gelesen 34074 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
adam

Re:(Blatt-)Salate

adam » Antwort #255 am:

ich kann's nicht lassen, euch diesen hier zu präsentieren :Teufelsohrensalat, grösser als mein Spültrog :)
Dateianhänge
P6155073a.jpg
soso

soso » Antwort #256 am:

ich thys stutze dem Teufel vorher die Ohren,ich liebe nur die kleine Teufelchen ;D
adam

adam » Antwort #257 am:

aber der reicht uns für ca. 3 Tage, und wir essen grosse Salatportionen ;)fast 100% von dem was auf dem Bild zu sehen ist, ist essbar :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #258 am:

klasse!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
adam

adam » Antwort #259 am:

:) :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #260 am:

:D ich persönlich mag keine teufeleien beim salat: weder große, noch kleine :D :Dallerdings habe ich heute sehr leckeren eisbergsalat gegessen, dazu gab es eine soße aus eigelb, olivenöl und zitrone...das ganze vermischt mit etwas thymian und thunfisch: extrem lecker :D :Dups, sorry, jetzt bin ich gerade aus versehen in der gartenküche gelandet geistig :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
adam

adam » Antwort #261 am:

schade, dass dir der Teufelsohrensalat nicht geschmeckt hat, rorobonn.aber fotogen ist er doch ;Dmeiner ist zwischen den Tomaten gewachsen - und deiner zwischen den Rosen ?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #262 am:

"zwischen rosen blühen": wie schön und romantisch :Dkann es schöneres geben, als sich den schönen dingen des lebens zu widmen??? ;Dob es nun ein besonders schöner salat oder eine besonders schöne blüte ist: egal...wie kann man sich reinen herzens für anderes interessieren, als dafür, dass die welt ein schöner ort werden soll?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
adam

adam » Antwort #263 am:

... selig sind, die reinen Herzens sind ...
frida

frida » Antwort #264 am:

boah, Adam, toller Salat!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
adam

adam » Antwort #265 am:

danke frida :Dich selber find ihn immer wieder beeindruckend, meinen Teufelsohrensalat 8)
Luna

Luna » Antwort #266 am:

Schnittsalat "brauner Amerikaner"
Dateianhänge
18.06.2009.61.JPG
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #267 am:

Also ich fand ihn auch sehr gut, hatte allerdings nicht ganz die Ausmaße von Adams.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Susanna

Susanna » Antwort #268 am:

Hallo evelynDas ist ja ein Prachtexemplar! :DSchön.Meiner hat sich auch schön erholt und ist aber nicht ganz so groß wie deiner.Jetzt bin ich schon immer am überlegen, soll ich, soll ich nicht, soll ich soll ich nicht,ernten oder lieber stehen lassen um Samen zu erhalten??Lecker sieht er ja aus! :PIch könnte allerdings auch nur die kleinen Teufelchen ernten wie soso? ::)Hilf mir mal einer bei dieser achso schweren Entscheidung? :-\ :-*Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
soso

soso » Antwort #269 am:

Jetzt bin ich schon immer am überlegen, soll ich, soll ich nicht, soll ich soll ich nicht,Ich könnte allerdings auch nur die kleinen Teufelchen ernten wie soso? ::)Susanna
wer wird denn da die Augen rollen?Salat ist eine Augen/Bauch Sache ...wenn er dich anlacht und beim Essen knackt, hast du nichts falsch gemacht :Dob gross...eisblasen09.JPGlollo bianco09.JPGob klein ...aussaat6_09.JPG
Antworten