News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gerade heute morgen habe ich gedacht - was machen wohl die Auberginen von Alfi, er wird sie doch nicht vor lauter Sorgen mit seinen Wassermelonen vergessen haben ?
Nein nein.. nicht vergessen. Aber im Vergleich zu meinen Wassermelonen sind die Auberginen echte Schlaftabletten Bei den Melonen ist immer was los. Bei den Auberginen schaut man wöchentlich mal und bemerkt keinen Unterschied ;DAlfi
Na bumm - das ist aber mal eine Blüte ....! Sag mal, welche Sorte ist denn das? Und wie gross ist denn derzeit Deine Pflanze? Du hast nicht zufällig ein Gesamtbild LgSoho
Na bumm - das ist aber mal eine Blüte ....! Sag mal, welche Sorte ist denn das? Und wie gross ist denn derzeit Deine Pflanze? Du hast nicht zufällig ein Gesamtbild LgSoho
Ist glaub ich eine Rosa Bianca. Die Pflanze selbst ist eigentlich nur knapp 30-40 cm gross. Alfi
Oh, vielen Dank für die prompte Antwort! Ja, stimmt, die Pflanze ist eigentlich (im Vergleich zur Blüte) gar nicht so gross.Wie's ausschaut hast du sie im Freiland stehen?
Oh, vielen Dank für die prompte Antwort! Ja, stimmt, die Pflanze ist eigentlich (im Vergleich zur Blüte) gar nicht so gross.Wie's ausschaut hast du sie im Freiland stehen?
Ja, hab insgesamt 8 Auberginen-Pflanzen im Freiland. Alle haben Blütenansätze, aber alle sind auch nur diese 30-40 cm gross. Alfi
Hallo Alfi, ich hab 7 Pflanzen (drei verschiedene Sorten) draussen. Um die Wachstumsunterschiede zu beobachten habe ich eine Sorte (Ichiban) ins Gewächshaus gesetzt und die anderen zwei (Rosita & Listada de Gandia) ins Freiland.Ich muss sagen, der Unterschied ist echt gewaltig: Die Ichibans sind um einiges grösser und haben viel breitere Blätter - zudem (s. Photo weiter oben) blühen sie schon. Bei den anderen im Freiland sind grade mal Blütenansätze zu sehen.Mal sehen wie die dieses Sauwetter und den vielen Regen aushalten.....
Also das Gewächshaus bleibt für meine Melonen ;DDie dicke Blüte war übrigens doch nicht von der Rosa Bianco sondern von der Rotonda Bianca Sfumata di Rosa. Langsam schieben sich vorn aber die lila Blütenblätter heraus. Hoffentlich wächst die Pflanze noch ein bisschen und es kommen noch mehr Blüten.Alfi
Langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken...Im Gegensatz zu Euren Pflanzen sehen meine so verflixt buschig aus.Muss/soll man Auberginen, wie Tomaten ausgeizen? Oder ist es dafür bei meinen schon zu spät?!
Langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken...Im Gegensatz zu Euren Pflanzen sehen meine so verflixt buschig aus.Muss/soll man Auberginen, wie Tomaten ausgeizen? Oder ist es dafür bei meinen schon zu spät?!
Hallo Nienna,die sieht super aus - so gesund .Meine hatten leider ziemlich Läuse - sieht nicht so gut aus. Da habe ich sie ausgegeizt und nur ein paar Früchte stehen lassen. Ob das richtig ist so, weiß ich leider nicht. Ich baue Auberginen zum erstenmal an.Gruß _felicia