News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kletterrose "Parade" (Gelesen 34985 mal)
Re:Kletterrose "Parade"
Danke für's Nachschauen, Marcir!Schon umdisponiert: Parade soll zwischen Falstaff und New Dawn, da müsste sie farblich gut passen. GJ soll eine weiße Nachbarin bekommen, z.B. Mme Plantier oder Penelope???Ja, GJ hat wunderbare Blüten, die eigentlich nie unansehnlich wirken. Und das interessiert mich bei Parade: hängende Blüten bei einer Kletterrose sind ok, aber wie wirken sie im verblühen?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Santolina1
uliginosa, bei mir steht neben Parade die Winchester Cathedral. Sieht auch ganz nett aus.Wer/was ist GJ?Die Parade Blüten sehen im Verblühen überhaupt nicht unordentlich aus. Ich finde die Rose putzt sich ganz schön von selbst. Aber meistens schneidet die man eh schon vorher ab, gerade bei einer Öfterblühenden!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meine Parades haben den Winter auch gut überstanden. Im Herbst hab ich ordentlich gestutzt. Sie haben diesen Winter all ihr Laub abgeworfen, in den milderen Wintern vorher nur teilweise. Die Blüten hängen in der Tat.Momentan sehen sie so aus (haben aber wieder Mehltau und SRT, hindert aber nicht an der Blüte)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-
marcir
Gut, gut, ich stell dann noch ein paar Bilderchen ein
.Meine Parade steht mit Mme Grégoire Stächelin zusammen, leider farblich auch eine etwas langweilige Paarbildung - Anfängerfehler?!
.
-
marcir
-
marcir
Eine fast verblühte von nahem, wie oben schon erwähnt, sieht nicht schlecht aus:
-
marcir
Ein Bild von meiner Parade findest du im Kletterrosen-Thread
Schön!
Danke!
Guck ich mir später genauer an, jetzt muss ich los!
GJ = Gertrude Jekyll, hast du sicher durch Marcirs Bilder schon gemerkt. Mit dem Abschneiden komme ich leider nicht hinterher, gerade bei den Kletterrosen, deshalb besser, wenn's von selber gut aussieht! Knusperhäuschen, toll deine Südfassade! Warum leitest du nicht auch noch einzelne Triebe unter den Fenstern entlang? Das gäbe noch mehr Blüten.uliginosa, bei mir steht neben Parade die Winchester Cathedral. Sieht auch ganz nett aus.Wer/was ist GJ?Die Parade Blüten sehen im Verblühen überhaupt nicht unordentlich aus. Ich finde die Rose putzt sich ganz schön von selbst. Aber meistens schneidet die man eh schon vorher ab, gerade bei einer Öfterblühenden!