News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66422 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
Der Sternschweif hat nun wieder passendere Blüten für den Namen, und die duften auch angenehm und süß!
-
Viridiflora
Sternschweif finde ich sehr schön! 8)Was ist aus der Knospe von #689/ 690 geworden? Würde mich brennend interessieren.
Oder wurde die Blüte schon gezeigt? Hatte leider keine Zeit, um alles durchzulesen. :-\LG :)Rahel
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seit heute halte ich dieses wunderschöne röslein in den händenund von meinem hübschen einzigartigen Sweet cream cinnamon habe ich mich heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet, er zieht um zu Roro, dort hat er, wenn er sich bewährt, vielleicht einmal Aussicht auf einen Platz in Gartenerde, wenn vielleicht auch mit weniger Sonne als hier und sehr starker Konkurrenz![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
die sieht ungefähr immernoch so ausgrünlich, aber keineswegs lovely
-
freiburgbalkon
Schon da, gut! Vielleicht erstmal in einen Kübel? Aber da darf man nie vergessen zu gießen... vielleicht gibt's auch noch einen Platz wo sie nicht gleich überwuchert wird, aber der wird bei Dir rar sein, oder?seit heute halte ich dieses wunderschöne röslein in den händenund von meinem hübschen einzigartigen Sweet cream cinnamon habe ich mich heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet, er zieht um zu Roro, dort hat er, wenn er sich bewährt, vielleicht einmal Aussicht auf einen Platz in Gartenerde, wenn vielleicht auch mit weniger Sonne als hier und sehr starker Konkurrenz![]()
![]()
:Dvieln, vielen lieben dank
:Dlach,w erde mal sehen, wo ich sie platziere, so dass sich diese rose gut entwickeln kann
![]()
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
breit grins: oh ja...es ist seit deinem letzten ebsuch kaum besser geworden

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Letztes oder vorletztes Jahr habe ich über eine Ramblerrose im Garten unserer Imkerin berichtet. Die Rose fiel mir auf, weil sie intensiv orangerote Knospen hatte, die sich dann zu einem hübschen creme-rosa öffneten. Es gelang uns nicht, die Rose zu bestimmen, und da wir sicher sein konnten, daß sie nicht gekauft worden ist, handelt es sich wohl um einen der vielen Wildsämlinge, die bei uns so anfallen. In diesem Jahr hat sich die Rose prächtig entwickelt, und sie hat ein faszinierendes Farbenspiel von orange über creme bis weiß.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Im Schatten bleiben die Blüten länger dunkel...
Im Verblühen bekommen die weißen Blüten einen bläulichen Rand. Ich kann nur vermuten, daß es sich um ein Kind von Phyllis Bide und Veilchenblau handelt, die sich lange Zeit in meinem Garten einen Rosenbogen teilten. Das Laub ist eher wie bei Veilchenblau, die Blüten deuten auf Phyllis Bide hin.
-
zwerggarten
sehr schön! so ein fröhliches zufallskind darf mir auch mal blühen! 
-
zwerggarten
meinen diesjährig blühenden zufallssämling hatte ich wohl schon einmal gezeigt, aber vergleiche nur mal...

Ich werde versuchen, Stecklinge zu machen... wenn Helga mich ranläßt.