News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 200706 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
agathe

Re:Iris barbata - Saison 2009

agathe » Antwort #2595 am:

der iris-thread ist schon auf seite 2 gerutscht bevor sich bei den meinen was getan hatdie habe ich als dream lover gekauft, ist sie aber nicht(der "richtige" dream lover verweigert sich heuer)
Dateianhänge
DSC_2658nicht_dream_lover.jpg
agathe

agathe » Antwort #2596 am:

aber das ist eindeutig night owl:
agathe

agathe » Antwort #2597 am:

sie will nicht
Dateianhänge
DSC_2710night_owl.jpg
phloxfox

phloxfox » Antwort #2598 am:

Falscher Dream Lover ist trotzdem schön.Bei mir stand gestern noch die vermutliche Rustic Cedar in voller Blüte, heute liegen die zwei Stiele vom Regen zermatscht am Boden. Ende der Irissaison hier.Schön, dass aus den kühleren Regionen noch ein paar schöne Bilder kommen.
Dateianhänge
k-Rustic_Cedar4.jpg
agathe

agathe » Antwort #2599 am:

@phloxfoxdas war es auch schonvor ein paar jahren haben meine irisse umbaubedingt in kübeln überwintert + das hat der allergrösste teil nicht überlebt.dabei hätte ich ein paar wirklich schöne gehabt, tranquility oder eine gerüschte zartgelbe die meine kinder salatblatt getauft haben
Irisfool

Irisfool » Antwort #2600 am:

Schön Agathe, dass doch noch Iris kommen 8), Dream Lover ist es nicht, aber wie wär's mit Snowmound oder Helen Collingwood. Dabei denke ich noch eher an Snowmound wegen dem leichten Lilaschimmer an den Domblättern. LG Irisfool
agathe

agathe » Antwort #2601 am:

ja die domblätter haben schon einen leichten lilasticham besten gefällt mir der ganz zarte lila rand, würde ich nie hinkriegen ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2602 am:

hier blüht nichts mehr.aber da wächst was! ;)
Dateianhänge
aegir_schwanger.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2603 am:

und da! ;)
Dateianhänge
cf_rosa_pallida_schwanger.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2604 am:

bei meinen Bartiris ist es Triple Whammy, die Samen angesetzt hat. Vielleicht kommen kleine Hörnchen dabei heraus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2605 am:

bei mir wird nichts ausgesät - allenfalls partisanengärtnerisch irgendwo auf einer abgelegenen brache!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2606 am:

Iris pallida säh ich auch nicht aus ;D Aber ich kenne inzwischen ein paar, die sind ganz scharf auf diese Hörnchen. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2607 am:

Boah, einfach solch intime Fotos von schwangeren Irisen ins Web zu stellen ;D ;D ;DStellt Euch vor, ihr hättet noch mehr solch schwangere Iris und nächstes Jahr gehen entgegen aller Vorhersagen fast alle Samen auf, und das ohne sie mit dem Messer zu kastrieren und mit der chemischen Keule zu malträtieren ;D
Dateianhänge
Saemlinge1.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2608 am:

Und dann müsst Ihr die alle vereinzelnen und der bestellte Acker wurde noch nicht geliefert ;D ;D ;D ;D ;D
Dateianhänge
Saemlinge2.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
phloxfox

phloxfox » Antwort #2609 am:

Spontane fette Gurkenbildung bei Wabash und Frühlingskleid....Soll ich, soll ich nicht? ::) Hat es einen Sinn, mit vermutlich mit sich selbst bestäubten Altertümern zu züchten?? Wenn im Garten nur noch 50 cm² frei sind??Nein, nein...Aber man könnte ja mal so im Topf...nur mal probieren...geht ja sowieso nicht auf...kompostieren geht immer noch...
Antworten