News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66424 mal)
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Re:Unsere Sämlingsblüten
Hallo zusammen,Was sagt ihr zu meinem Lois Odier Sämling. :)Farbe etwas dunkler, Blüte etwas kugeliger, duftet gut, allerdings anders als Lois Odier.Blätter sind bis jetzt sehr gesund, ganz im Gegensatz zur Muttter.Vatersorte kenn ich eigentlich nicht sich aber the squire stand daneben. 
vgrocknrollerVGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
hübsches kind 
-
freiburgbalkon
superschön! Erzähl doch noch mehr, die Farbe sieht ja schon violett aus. Wie alt ist sie? Wie oft blüht sie? Wie wollt Ihr sie nennen? Hast Du einfach wahllos eine Hagebutte von LO ausgesät?Hallo zusammen,Was sagt ihr zu meinem Lois Odier Sämling. :)Farbe etwas dunkler, Blüte etwas kugeliger, duftet gut, allerdings anders als Lois Odier.Blätter sind bis jetzt sehr gesund, ganz im Gegensatz zur Muttter.Vatersorte kenn ich eigentlich nicht sich aber the squire stand daneben.vgrocknrollerVGrocknroller
- Anne Rosmarin
hier nochein Foto vom schönen Louise Kind.Das Violett ist samtig, verblaut etwas. Blütenform und Knospenform finde ich korrekt. Zum Alter wird rocknroller selber was sagen, weiß ich nicht genau.Sie ist momentan etwa 1,30m hoch.Duft etwas weniger fruchtig als Louise, eher würzig, lieblich, aber doch ähnlich.Finde die Rose ganz ganz toll! Namen gibts bisher noch nicht.Lousie Odier KindIch mache heute abend mal ein Foto mit Hand wegen der Größe der BlüteLG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
freiburgbalkon
@ Zwerggarten und lubuli, Euer zweites Paket verzögert sich, weil ein paar Sämlinge sich länger Zeit lassen mit dem Aufblühen bzw. es gar nicht schaffen, aufzublühen und andere mittlerweile so unansehnlich geworden sind, daß ich sie wegwerfen möchte. Ich melde mich dann wieder.
-
freiburgbalkon
tolltolltoll, und wie oft blüht sie? Hat sie eine Nachblüte oder mehrere oder gar dauerblühend??? Hier sind ja einige, ich vor allem, die sich was hübsches violettes öfterblühendes wünschen, denen Reine des violettes oft zu pinkig wird und denen die Centifolia à fleurs doubles violettes eben nicht oft genug blüht, von daher ist mein Interesse groß!hier nochein Foto vom schönen Louise Kind.Das Violett ist samtig, verblaut etwas. Blütenform und Knospenform finde ich korrekt. Zum Alter wird rocknroller selber was sagen, weiß ich nicht genau.Sie ist momentan etwa 1,30m hoch.Duft etwas weniger fruchtig als Louise, eher würzig, lieblich, aber doch ähnlich.Finde die Rose ganz ganz toll! Namen gibts bisher noch nicht.Lousie Odier KindIch mache heute abend mal ein Foto mit Hand wegen der Größe der BlüteLG, Anne
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
@freiburgbalkonZitat
Ich hab vor einigen Jahren einfach mal Nüsschen von LO und Celsiana ausgesät.Ein paar Nüsschen haben von beiden gekeimt.Das Rosenkind wird jetzt ungefähr 5 oder 6 Jahre alt sein.Sie blüht dieses Jahr erstmals so richtig.Wir beobachten weiter ob sie vielleicht doch noch mal nachblühend ist.LGrocknrollersuperschön! Erzähl doch noch mehr, die Farbe sieht ja schon violett aus. Wie alt ist sie? Wie oft blüht sie? Wie wollt Ihr sie nennen? Hast Du einfach wahllos eine Hagebutte von LO ausgesät?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
-
freiburgbalkon
Also hat sie noch nie nachgeblüht? Danke für die Auskunft!@freiburgbalkonZitatIch hab vor einigen Jahren einfach mal Nüsschen von LO und Celsiana ausgesät.Ein paar Nüsschen haben von beiden gekeimt.Das Rosenkind wird jetzt ungefähr 5 oder 6 Jahre alt sein.Sie blüht dieses Jahr erstmals so richtig.Wir beobachten weiter ob sie vielleicht doch noch mal nachblühend ist.LGrocknrollersuperschön! Erzähl doch noch mehr, die Farbe sieht ja schon violett aus. Wie alt ist sie? Wie oft blüht sie? Wie wollt Ihr sie nennen? Hast Du einfach wahllos eine Hagebutte von LO ausgesät?
-
freiburgbalkon
Habe heute zukunftsorientiert für Sämlingsblüten im nächsten Jahr bestäubt. Vielen Dank den Spendern von CPM und PFC
.
der louise odier sämling ist wirklich grandios, wenn er wirklich öfterblühend sein sollte, könnt ihr ein geschäft aufmachen
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Boah,den dunklen Sämling der Louise hätte ich auch gerne!!Schaut ganz ganz toll aus!!!Ich habe auch ein paar Sämlinge der Louise Odier.Einen stark gefüllten duftenden von 2007 habe ich schonmal gezeigt,glaube ich.Das sind die ersten 2 von heuer:Auch von LO:Der ist nicht so besonders,-aber vielleicht wirds nächstes Jahr besser..
Aber von diesem Sämling der LO bin ich ziemlich erfreut.Die Blüte sieht aus wie eine Dahlie,und er duftet sehr gut.
Hach,macht das Spass,aber,-wohin damit später??
;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
freiburgbalkon
wieso, hast Du etwa auch nur einen Balkon? Auch in dem Fall würdest Du hier ganz sicher Abnehmer finden!
Biene, Dein weisser Sämling sieht toll aus.Solltest Du keine Platz für ihn haben, würde ich evtl. mein Gartenhäuschen einreissen...

liebe Grüße von carabea