News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 100864 mal)
Re:Zucchini & Kürbis 2009
Oh, meine keimen grade erst

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
das waren die allerersten Früchtlein die geblüht haben bevor es männliche Blüten gab, müssten also unbefruchtet sein.Dachte mir, ich ernte sie bevor sie abfallen.Aber jetzt gibt es täglich Blüten beiderlei Geschlechts und die nächsten Früchte werde ich grösser werden lassen 

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oh, Du erntest schon Paprika? Da bin ich noch sehr weit davon entfernt. Dafür werde ich die anstehende Zucchinischwemme genießen .
Ich liebe Tomaten.
@sosoDie eignen sich hervoragend zum Füllen. Probiers mal aus, schmeckt sehr gut.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich habe in diesem Jahr auch zu ersten mal runde Zuccini, sie sind genauso klein wie Adams und weigern sich größer zu werden. Deshalb habe ich heute 5 St. gepflückt und gefüllt. Ein Haps und sie waren gegessen.Werden sie nicht größer?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Wie Fußbälle, wenn Du nicht rechtzeitig erntestWerden sie nicht größer?

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
öh, äh, manche nehmen auch Formate an, wie aufgerollte Luftmatratzen, Flüssiggasflaschen, Weinballons o.ähnliches, gerne dort, wo sie sich unbeobachtetet fühlen und unentdeckt bleiben.... :-XDiese runden "Tondo sonstwas" sind angsteinflößend, ruckizucki überall, mit einer Menge an Früchten, derer man kaum Herr wird. Höhö, fragt mich nicht, wieviele derzeit hier irgendwo wuchern...
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hey, das sind ja tolle Aussichten, von mir aus dürfen sie gerne wuchern!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
deine "Tondo sonstwas" sind überall Knusperhäuschen ?Ich schliesse daraus, das sie ranken ?Mein Tondo Scuro di Piacenza ist bisher ein Busch geblieben, schön übersichtlich :)Und ja aurikel, die werden schon grösser, bald einmal schneller als dir lieb ist :oNur die Panik nicht verlieren, oder wie hiess das gleich 

Ich habe den richtigen Zeitpunkt schon wieder verpasst. 40cm. lang und 8cm dick. 10 Stück. Jetzt muss ich Abnehmer suchen.seit Tagen ........ klein aber fein
Mit dem AG geht es nicht vorwärts. Immernoch keine Blüte. :-\Ob das noch was wird...