News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 38984 mal)
Re:Juni 2009
Jetzt verziehen sich die Wolken, es hat 18°, vergangene Nacht gab es 33 Liter Regen
-
stark bewölkt bei aktuell 21 Grad. Vielleicht bekomm ich heute ein bisschen Regen ab.
Sonst wird die Wasserrechnung heuer ziemlich geschmalzen. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern war es auch hier schwülwarm, am späteren Nachmittag gab´s Sprühregen. Jetzt 15°C und der Himmel ist grau.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wien: leicht bedeckt, sehr schwül, 25 grad, hund keucht im liegen, regenwolken im anzug (derzeit fast schon bei lisl
), bin aber fast sicher, die regenwolken lösen sich kurz vor wien wieder in nichts auf. >:(seit wochen ist es trocken, alles hängt...dürstet...schmachtet....

16°C, grauer Himmel, aber kein Regen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ist das so?50 % relative Luftfeuchtigkeit bedeutet doch, dass gerade erst die Hälfte der Sättigung bei der entsprechenden Temperatur erreicht ist. Natürlich kann 28 Grad warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen als 20 Grad warme, weshalb sich 50 % dann entsprechend feuchter anfühlen bei 28 Grad als bei 20. In den Subtropen und Tropen werden aber 80-100 % relative Luftfeuchtigkeit erreicht.Oder hab ich das tatsächlich falsch verstanden? Lasse mich gerne klüger scheissen.@lemoHm, du Scherzbold - wie willst du bei 26-29°C (die 'brennessel', 'Rosanna' und 'Scilla' als schwül empfinden) auf 80% Luftfeuchtigkeit kommen??Bei 28° bist du mit 50%LF am Sättigungspunkt.

Nach einem Start in den Tag mit blauem Himmel hat es sich jetzt zugezogen und wird etwas drückend. Vielleicht bekommen wir Regen. Für die Erdbeeren blöd, von allen anderen sehnlichst erwartet, hier ist es seit Wochen sehr trocken.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jetzt regnet es auch hier!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Die ganze Nacht über sehr warm im Vergleich zur restlichen Woche, ca 16°C und heute ist auch bei uns Regen gemeldet, aber bisher noch nix zu sehen, aber wieder so schwül mit 18°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
In der Nacht hat es geregnet, jetzt ist es 17°C und heute soll es noch den ganzen Tag regnen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
jetzt beginnt doch echt die sonne zu scheinen 

Hier ist es sommerlich warm, aber gerade bin ich vor einem enormen Schauer nach innen geflüchtet, so wird's heute auch wohl bleiben, unbeständig. 

Gestern Abend war es ganz komisch hier am oberen Bodensee.. Auf die eine Seite (S) ganz schwarz.Die Bauer schossen Hagelraketen. Im Westen abendrot,im Osten Graugelblich. Plötzlich Gewitter mit starkem Regen.Heute um 4.30 Uhr erwachte ich wegen Donner und es hat geschüttet. Jetzt trocken ,aber bewölkt bei 22°.