News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
winterharte fuchsie (Gelesen 768 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
winterharte fuchsie
Hallowürde gern mehr über diese Planze wissen, Pflege Standort und was man noch so beachten sollte.Ich bin was diese schöne Pflanze angeht unerfahren.G. Anemie Ach noch was mich würde brennend interressieren wie man die schöne Fotos hier rein bekommt.Bin da auch noch sehr unerfahren und muß mich erst mit meinem PC befassen. 
VG.Anemie
---------------
Wer ein Herz hat fürSchönes,der findet bald überall Schönes.
---------------
Wer ein Herz hat fürSchönes,der findet bald überall Schönes.
Re:winterharte fuchsie
Eigentlich gibt es nur eine Fuchsien-Art, die in unseren Breiten (unterirdisch) winterhart ist: Fuchsia magellanica gracilis.Winterhart ist nur der unterirdische Wurzelteil. Oberirdisch sterben die Zweige ab. Von ganz milden Wintern in sehr milden Regionen einmal abgesehen.Der Wurzelstock treibt aber sehr zuverlässig wieder aus und die F. kann, wenn sie etwas älter ist und zusagende Bodenverhältnisse hat immerhin eine Höhe von 1,50 m erreichen.Es gibt einige Sorten, die ebenfalls "magellanica-Blut" in den Adern haben und mehr oder minder winterhart sind. Alle aber nur "unterirdisch".