News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 173679 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Da, wo Husch69 auf der Deutschlandkarte im Profil ihren Pin hingesetzt hat, ist sie wohl näher an dieser Quelle.
Klasse Tipp, danke! Wie ich sehe sind im Taunus-Garten demnächst Hemerocallis-Tage
Da bin ich auf jeden Fall dabei!

Nach 2 schönen Tagen beginnt bei uns die Blüte. Eine der wenigen Blauen die bei uns im Topf gut durch den Winter gekommen ist.Orchid Elegance
Hallo spatz,mit deiner Rückkehr ins Forum beginnt die Tagliliensaison wirklich. :DHast du diesen Winter viele 'blaue' Verluste gehabt bei der Containerkultur?Orchid Elegance ist ja wenigstens einziehend und hat die Kälte offenbar sehr gut überlebt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, dieser Hem einen Namen zu geben?
- Dateianhänge
-
- Goldgelbe_Hem.JPG (70.61 KiB) 118 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ich finde kein Bild von ihr! Sie blüht aber nicht im Mai, fängt eher etwas später an als fulva.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nach 2 schönen Tagen beginnt bei uns die Blüte. Eine der wenigen Blauen die bei uns im Topf gut durch den Winter gekommen ist.Orchid Elegance

Hallo motte,warum kniepst du ein Auge zu?Hat es mit Orchid Elegance eine besondere Bewandnis?
jaa, ich bin geblendet von der Schönheit.MotteHallo motte,warum kniepst du ein Auge zu?Hat es mit Orchid Elegance eine besondere Bewandnis?
Das nenn ich mal Pollen
Meine Kamera tut sich leider mit realistischer Farbwiedergabe schwer; eigentlich ist die Blüte einen Tick bläulicher

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Du willst Pollen? Dann wende dich an Daylily - die hat Egon, das Pollenferkel...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Egon, das Pollenferkel...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Mir Unbekannte
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
;DEgon ist leider noch nicht aufgetaucht, auch nicht Egeline. Höchstens so ein paar Jungspunde, die aber gleich wieder aufgeschreckt davon gesprungen sind. Nahila, bei so verlockend pudrigem Pollen denkt man gleich darüber nach, wohin man ihn bringen könnte... 

See you later,...