News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 337848 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
raiSCH, raiSCH, wenn du so weitermachst werden meine gärtnerischen Sympathien für dich mir über den Kopf wachsen und ich werde zu häufig und völlig unkontrolliert:
Ach, vergiss es!Ich gieße auch nicht. Aus Prinzip. Noch nicht mal bei Neupflanzung. Da tauchbade ich die neuen Pflanzen ausgiebig und dafür ist mir keine Bauwanne zu groß.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das Tauchbaden ist eine richtige Idee, denn für den Wchstumsanschluss der Wurzeln genügt ja leichtes Andrücken - danke für den Tipp.
Durchschnitt der Blüte 4cm und die ganze Blütendolde von links nach rechts misst 24,5 cm ( ich sag's ja ein kleines Kuchenblech
)

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Emilie ist echt Klasse

Was meinst registrieren oder nicht? Sie ist auch recht wüchsig. letztes Jahr eine Blüte dieses Jahr 3! Mit tollem nicht so langen Stiel, ähnlich White Heaven. Die kann gut gegen niederländische Sommerstürme

Wenn die so weitermacht sprengt die nächstes Jahr schon den Topf, dann muss ein "Fässchen" her
. Ist allerdings ne Wintergrüne, Frank 

-
Ist das von Nachteil?!Man müsste die junge Dame nicht einmal anziehen...!Irisfool hat geschrieben:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tztztzt
. Du musst sie hell und nicht unter 6 Grad überwintern, allerdings auch nicht merkbar drüber. Also GH anschaffen

-
Welche "Sie" ist nicht anspruchsvoll...!?Tztztzt![]()
![]()
. Du musst sie hell und nicht unter 6 Grad überwintern, allerdings auch nicht merkbar drüber. Also GH anschaffen
![]()