News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kleine Rosen gesucht (Gelesen 2024 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
snoopy-

Kleine Rosen gesucht

snoopy- »

Nächste Frage:Ich suche Rosen für meinen Vorgarten:kleinwachsend aufrecht, maximal 60 cm hoch, kleiner wäre besser, aufrecht wachsend, Blütenfarbe rosa oder pink. Nicht gelb, orange, rot oder weiß. Öfterblühend.Duftend wäre toll, aber ich weiß ja, daß die meisten kleinen Rosen nicht duften.Standort: Nordseite vom Haus, aber von Frühling bis Herbst haben die Rosen 3/4 vom Tag Sonne.Im Beet wachsen hauptsächlich Hortensien, Gräser, Lavendel und Clematis Rouge Cardinal.Meine Ideen:MiratoLupoEure Meinung?Ich bin ja so froh, daß mich eine Forumsfreundin auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, eure Beratung hier ist super!Snoopy
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Kleine Rosen gesucht

rorobonn † » Antwort #1 am:

hortensien, lavendel und gräser?? hm, du mischst in deinen beeten die stauden offenbar genau so fröhlich und unbeeindruckt von ihren ansprüchen wie ich 8) ;D 8)kent ist eine sehr hübsche, niedrig bleibende rose, finde ich :D allerdings weiß und nicht duftend ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
invivo

invivo » Antwort #2 am:

Eine kleinere Version der Mirato wäre Medley Pink. Ansonsten hat gerade Kordes einige gesunde, kleine Rosen herausgebracht, genannte 'Lupo' bildet übrigens auffallend schöne, runde, rote Hagebutten. Im Wanderschatten mit freiem Blick nach oben lässt sich doch alles pflanzen was gefällt, passender Wasserhaushalt im Boden vorausgesetzt.
Grüße
invivo
rosetom

rosetom » Antwort #3 am:

Mirato wächst sehr üppig, 60cm werden sie nur ein müdes Lächeln kosten ;) Tapis volant vielleicht (zartrosa)? Hat eine hängende Wuchsform und geht deshalb nicht besonders in die Höhe.Klein geblieben ist bei mir bisher auch Belle Coquette (laut Schultheis schafft sie aber auch 1m)
Dateianhänge
TapisVol09.jpg
snoopy-

snoopy- » Antwort #4 am:

Hallo,ja, ich mische wild! Der Lavendel steht allerdings schon da, wo die meiste Sonne hinkommt!Danke, rosetom, Mirato ist gestrichen.invivo, Medley Pink gefällt mir sehr gut. Auch Criollo von Noack.Danke schon mal,Snoopy
rosetom

rosetom » Antwort #5 am:

Hier siehst du im Vordergrund Lovly Meidiland (im dritten Standjahr, wächst auch eher breitbuschig als hoch und ist sehr gesund) und im Hintergrund Mirato (blüht leider noch nicht, ist aber deutlich höher)
Dateianhänge
LovMeiMir.jpg
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #6 am:

Wie wäre es denn mit Sweet Pretty http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=48048&tab=10 soll nicht höher als 80cm werden. Bei mir blüht sie im Moment sehr schön.Hat leider keinen Duft.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #7 am:

Mir fällt noch Gabriele privat ein, wächst bei meiner Mutter sehr schön.LGblumenmaid
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #8 am:

Ich habe die Pepita von Kordes als Randbepflanzung an meinem Gartenweg http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=48516&tab=1 Sie wächst straff aufrecht, blüht unermüdlich bis zum Frost und wird bei mir nicht höher als 60 cm.
LG Rosenfee
snoopy-

snoopy- » Antwort #9 am:

Hallo,ich hab gar nicht gedacht, daß es so viele kleinwüchsige Rosen gibt. Ihr macht mir die Auswahl echt schwer!Bis morgen,Snoopy
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

Oriane wär wohl auch was, denke ich.
Garden ann

Garden ann » Antwort #11 am:

snoopy, ich dachte Du suchst ein Rambler,Freiburgbalkon war heute in Deiner Straße, hab da einen roten Rambler bewundert, wußte aber nicht ob es Deiner ist :oGarden ann
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

Hallo, nee war nicht meiner. Rambler hab ich gar keine mehr und meine einzige Rote, die Belkanto, hab ich verkauft. Das einzige was man momentan von unten blühen sehen kann, ist die Florence Delattre und noch eine Blüte der rosa Oriane, Big Purple hat lauter Aluhauben für die Zucht und Café sieht man von unten eh kaum.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #13 am:

Hallo snoopy,schön, dich hier zu lesen ;) Irene von Dänemark bleibt bei mir recht klein, laut HMF soll sie 75 cm schaffen, hier ist sie kleiner, trotz Lehmboden. Sie hat nette zauselige weiße Blüten und duftet nach Apfel.
Smile! It confuses people.
snoopy-

snoopy- » Antwort #14 am:

Hallo,löwenmaul, zauselig ist schön! Aber weiß paßt nicht.Garden Ann, gut aufgepaßt, einen Rambler suche ich auch. Rosenfieber ist ausgebrochen, vorsicht!Meine erste Wahl sind Medley Pink oder Lupo. Viele GrüßeSnoopy
Antworten