News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 39038 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Juni 2009
Ständig wechselnde Bewölkung den ganzen Tag; aktuell vollgrau und trocken bei 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Darüber jammere ich gar nicht. Minimal schwül macht mir auch nix. Nur viel schwül. Das bisherige Wetter gefällt mir sehr, ist ein ganz normaler mitteleuropäischer Sommer, nicht zu heiß, nicht zu trocken. Heute morgen sah ich einen Wassertropfen auf einer Pflanze, den Tag über gab es 2 leichte Schauer, hätte etwas mehr sein dürfen (ist das jetzt gejammertIch will aber nicht auf deinen Kürbisacker. ;DJedenfalls ist dieses Nichtertragenwollen des minimen Schwülen kein gutes Vorzeichen. Bisschen sollen die Kleider auch mal am Leib kleben dürfen, das macht wirklich nichts. Im Winter dann wieder das unsägliche Gejammer, weil die Sonne fehlt.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Am frühen Nachmittag hat sich dann die Bewölkung verzogen und es ist deutlich wärmer geworden; jetzt is es sonnig bei knapp über 20°@Nahila: Bei euch hat es nur 18°? Bist doch gar nicht weit weg. Na ja, es gibt verschiedene Thermometer.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
langsam verziehen sich die Wolken, es hat nur noch 9°, es gab erneut 27 Liter Regen, ich habe Pfützen im Gemüsebeet und im Rasen
Guten Morgen! Von gestern nachmittag bis vorhin schüttete es ununterbrochen! +10° - gefühlt wie 5 - brrrrrrrrrrrrrrrr
!

Auch hier sind frische 11°C. Nach kräftigem Regen heut Nacht, jetzt Traumwetter.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
9°C, momentan Sonnenschein, aber es sind auch reichlich Wolken am Himmel unterwegs.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
13°C, blitzeblauer Himmel, die Bewässerung läuft.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
11,5°C, die automatische Bewässerung hat nach 36 Litern/qm und 24 Std Dauerbetrieb eben abgeschaltet.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
11° bei auflockernder Bewölkung. Einige nächtliche Tropfen haben nix gebracht, der Regner muss helfen. Gestern max. 21°
nach leichtem Regen scheint die Sonne, ... für mich als Gartenfrick ne Wonne :Dalles salato 

Tief im Westen Sonnenschein, blauer Himmel mit weißen Wölkchen und schon 16 Grad. Was will man mehr!