News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosen in apricot (Gelesen 8277 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sabinchen

Re:rosen in apricot

sabinchen » Antwort #30 am:

Habe gerade Mittagspause,eine tolle Zwergrose habe ich noch.Lady MeillandinaGrüße Sabinchen
Dateianhänge
Meillandina.JPG
Grüße Sabinchen
Nicole

Nicole » Antwort #31 am:

Danke, Nova Liz,leider gibt es nur Fotos von der Blüte, der Rest war noch nicht so sehenswert. Ich weiß nur, dass sie gesundes, glänzendes, dunkelgrünes Laub hat, welches mich u.a. zum Kauf animierte.Da hilft wohl nur abwarten.LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

@sabinchenein schöner effekt: fast wie rosen im grünen regen:-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kat

kat » Antwort #33 am:

Zu diesem Thema habe ich gestern was passendes beim googeln entdeckt. Auf der Site von Paul Barden.Marianne
Breeding: 'Duchesse de Montebello' X 'Abraham Darby'. To be introduced by The Uncommon Rose, possibly in Spring 2005, details to be announced.
.Find ich sehr gelungen :) No?
Dateianhänge
Barden_marianne_2005.jpg
sabinchen

sabinchen » Antwort #34 am:

He Kat,das ist aber eine tolle Rose. Die gefällt mir sehr gut. Den Namen muß ich mir merken, denn ich suche hier und da noch eine Schönheit.
Grüße Sabinchen
kat

kat » Antwort #35 am:

Wenn ich nur wüsste wie man da drankommt, bin da sehr unbedarft.Sie scheint ja erst im Frühjahr (möglicherweise) auf den Markt zu kommen. :(
sabinchen

sabinchen » Antwort #36 am:

Da muss ich mich auch mal umschauen. Es gibt ja Internet. Falls ich was rausfinde gebe ich Dir Bescheid Kat
Grüße Sabinchen
Elli

Elli » Antwort #37 am:

abbaye de cluny ist auch sehr schön. ganz große blüten, aber leider nicht regenfest :( im sommer liefere ich auf wunsch ein foto nach :)
Matthias

Matthias » Antwort #38 am:

@Elli,Als ich die Abbaye de Cluny bei HMF vor einiger Zeit gesehen habe, hat sie mir sofort gefallen. Sie hat so herrliche gelbe bis apricotfarbene Blüten. Das die Blüten nicht regenfest sind ist nicht weiter schlimm, da es bei uns im Sommer sehr selten regnet. Wo hast du deine Rose gekauft?
Elli

Elli » Antwort #39 am:

bei einer gärtnerei in der nähe von göttingen. wenn ihr wenig regen habt, dann ist er das richtige :)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #40 am:

Wie bitte, wo??? dachte an Kruchem, aber der hat sie doch nicht im Sortiment, oder?
Dateianhänge
Colette_2_k.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #41 am:

Colette ist auch schön apricot!Obwohl ich sie sehr variabel finde!Manchmal ist sie auch lachsig!Schaut mal diese hier:http://www.justourpictures.com/roses/lu ... htmlLeider sind die damit ausgelösten Sehnsüchte nicht zufrieden zu stellen :PDas ist ganz oft so,oder?Nova Liz
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #42 am:

wir hatten im letzten jahr einmal über die felidae gesprochen...gibt es denn mittlerweile mehr erfahrungsberichte????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten