News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 70635 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Hmm ... das Diagramm stimmt so aber nicht. Jede Melone müsste ganz vorne beginnen um einen Vergleich zu haben.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay, bitte nochmal drüber nachdenkenHmm ... das Diagramm stimmt so aber nicht. Jede Melone müsste ganz vorne beginnen um einen Vergleich zu haben.

Ich versteh schon wie es gemeint ist, aber was ich meine ist, dass alle vorne Beginnen und quasi nur der Zuwachs dokumentiert wird um vergleichen zu können ob es Unterschiede bei den Sorten gibt.
Das macht es doch. Alle Melonen werden miteinander vergleichen, welchen Durchmesser sie an einem bestimmten Tag nach Ihrer Bestäubung hatten.Ich versteh schon wie es gemeint ist, aber was ich meine ist, dass alle vorne Beginnen und quasi nur der Zuwachs dokumentiert wird um vergleichen zu können ob es Unterschiede bei den Sorten gibt.
Ich hab mal das mal gemacht (Beispielwerte und Beispielsorten), denn das sagt dann mehr als 3 Posts
Diagramm

Das sagt relativ wenig aus, da jede Melone an ihrem x-ten Tag nach Bestäubung andere Bedingungen hatte. Dann eher den prozentualen Zuwachs an einem bestimmten Tag (absolut, nicht relativ ab Bestäubung) vergleichen.Ich hab mal das mal gemacht (Beispielwerte und Beispielsorten), denn das sagt dann mehr als 3 PostsDiagramm
Hab heute erstmals seit 1 Woche wieder eine Blüte zum Bestäuben gehabt. Die Melonenpflanzen wachsen wieder
Man sieht es jetzt auch deutlich auf den Zeitraffer-Videos, dass die Melonen wieder aktiv werden. Die Spitzen wackeln wieder hin und her. ;DHier die extrem dicke Blüte von heute nach der Bestäubung

Ich hatte auch schon einige Tage keine mehr zu bestäuben, aber morgen könnte wieder eine soweit sein.
muß man Melonen mit der Hand bestäuben oder warum macht ihr das?Hab heute erstmals seit 1 Woche wieder eine Blüte zum Bestäuben gehabt.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Muss man nicht, aber im Gewächshaus können das die Insekten nicht übernehmen da keine drin sind, vielleicht mal vereinzelt welche aber im Normalfall keine. Deswegen muss man mit der Hand nachhelfen.
Bei mir waren ja die Ranken nicht mehr gewachsen. Also gabs natuerlich auch keine neuen Blueten mehr. Die Blueten jetzt sind aber schonmal viel kräftiger, als die vorher. Ich hoffe, dass es jetzt richtig losgeht. AlfiIch hatte auch schon einige Tage keine mehr zu bestäuben, aber morgen könnte wieder eine soweit sein.
Das ist so wie mit der roten Mulchfolie für Tomaten. Soll angeblich die Erträge erhöhen.. aber angeblich nicht wegen der Temperatur, sondern wegen der Farbe. Versteh ich aber nicht ...Blau? Interessant ...

wie lange dauert es eigentlich bis eine Melone reif wird.Von der Befruchtung bis zur Vollreife.
ja, ich rauch jetzt wieder!