Und das Tolle ist, sie ist eine meiner Gesündesten und duftet, ich würde sagen Teerosenduft.Ahhhh, die Rêve apricot ist wahrlich ein Traum!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66418 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
Zweifarbig ... und dann noch "innen" und "außen"
Wir werden "rosa persica orange" sicher ein liebevolles Zuhause bieten. Zu Vulkan fiele uns noch einiges ein. Wie war das noch?: Krakatau - let's erupt together
(jetzt aber nur auf die Zweifarbigkeit bezogen).LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
zwerggarten
heiß!leider ist der Name Stromboli schon vergeben, vielleicht "Stromboli by night"?
-
freiburgbalkon
Hier nun die Stromboli by night - vorläufiger Arbeitsname - aufgeblüht:
-
freiburgbalkon
Loli, ich glaub ich wart doch besser mit dem schicken, bis die beiden andere Knospen auch verblüht sind, ich zeig von denen dann auch noch Bilder, dann schneide ich sie auf ca. 20 cm zurück und kann sie dann auch wesentlich einfacher verpacken. Jetzt ist sie ja über 30 cm hoch, da hätte ich echt Probleme, sie so zu verpacken, daß ihr trotzdem unterwegs nix geschieht.
Mary, die hat ja Klasse! 8)Und sie ist wirklich öfterblühend?Mehr Bilder bitte!!!!!
Du, das verstehe ich voll und ganz. Musst aber nicht auf 20cm zurück schneiden. Wenn es geht, lass sie so wie sie dann ist ... und die Portokosten sind Ehrensache. Habe z.B. einen nun 4-jährigen Sämling von der Mutter des Liebsten und der/die ist auch noch zweifarbig (außen silbern, innen zartrosa) und mit starkem Duft und diese Rose wird auch immer "Schwiema = Vorname der lieben Mutter" heißen. Bin integer, keine Frage.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Hallo Anbellis,du mußt leider noch warten, die Rose muss erst noch wachsen.Aber ein Nachbarsämling scheint eine etwas gefülltere und auchin Creme/Weiß zu bekommen. Zumindest sieht die Knospe so aus.Aber zur Überbrückung ein anderer Sämling:Es ist ein öfterblühender Alba-Hybrid-Sämling.Er hat einen süßen Duft, muss aber auch noch wachsen.Mary, die hat ja Klasse! 8)Und sie ist wirklich öfterblühend?Mehr Bilder bitte!!!!!
-
freiburgbalkon
Möchte sie aber nach der Blüte schon gerne ein wenig schneiden, sonst krieg ich sie einfach nicht vernünftig verpackt und wenn ich sie behalten hätte, hätte ich das ohnehin gemacht. Nun hat sich der Duft intensiviert und ist jetzt eher würzig mit ganz deutlichem Zimtgeruch.Du, das verstehe ich voll und ganz. Musst aber nicht auf 20cm zurück schneiden. Wenn es geht, lass sie so wie sie dann ist ...
-
freiburgbalkon
Ich habe heute beschlossen, Platz zu schaffen für meine eigenen, zum einen für Rêve apricot
-
freiburgbalkon
zum anderen für Burgundy velvet, und habe nun Madame Bérard und Olde Romeo bei Ebay eingestellt. Ich habe mich über 2 Jahre an ihnen erfreut und nun darf jemand anderer...Natürlich wäre es auch im Herbst noch gegangen, aber da buddel ich nicht so gerne rum, bin halt ein Balkon-Weichei 
-
freiburgbalkon
wahrscheinlich wird sie den Platz von Climbing Champagner unterm Dachvorsprung bekommen, denn ich glaube CC macht der Regen gar nix aus.
die burgundy sieht wunderschön bizarr aus, das schwarzrote kleid, das sie trägt, ist irre :Dentwickelt sie sich immer so *starry*?
-
freiburgbalkon
was soll denn starry heißen??Die erste Blüte sah mehr Katalogmäßig aus, die hatte keinen Regen und Sturm mitgemacht:die burgundy sieht wunderschön bizarr aus, das schwarzrote kleid, das sie trägt, ist irre :Dentwickelt sie sich immer so *starry*?