News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

unbekannte Centifolia (Gelesen 1325 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mary R.
unbekannte Centifolia

Mary R. »

Hallo,vor etlichen Jahren fand ich in Oberbayerneine Rose.Kennt sie jemand? Ich denke, es ist eine Centifolia,setzte letztes Jahr vereinzelt Hagebutten an.(Rose de Rescht auch, samt Samen)Ich bin mir jedoch nicht so sicher.Sie ist einmalblühend und hat einen schweren Duft.comp_amarena, bouqet, 038.jpgcomp_Sven Hochzeit, Rosen 026.jpgcomp_Sven Hochzeit, Rosen 031.jpgcomp_Sven Hochzeit, Rosen 029.jpgcomp_Sven Hochzeit, Rosen 028.jpgVGMary
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re: unbekannte Centifolia

Christina » Antwort #1 am:

Die sieht aus wie meine Centifolia major. Stacheln, Blüten, Blätter, alles stimmt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Mary R.
Re: unbekannte Centifolia

Mary R. » Antwort #2 am:

Hallo Aurikel,danke, ich habe auch darüber nachgedacht,ob es eine Centifolia major ist. :)Letztes Jahr setzte sie sogar Hagebutten an.Hin und wieder war sogar ein Samenkorn drin.Eines keimte sogar.VGMary
Antworten