News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 70925 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
das dach kann man jetzt öffnen!! sind dann jetzt 4 fenster!! mach mal demnächst ein foto!!! ja hast recht wird ganz schön warm da drin auch bei dem wetter!!! nachts hilft auch kein 3mm plastik wie bei dir alfi denk ich jetzt mal !!!
Mit automatischem Fensteröffner?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Polen würd ich nicht nehmen, aber Pollen sind ok ;)wie du meinst jay 

Ich hab 16 mm Plexiglas Doppelstegplatten. Das hilft schon ein wenig. Bring aber am Temperatur-Tiefpunkt morgens kurz vor Sonnenaufgang auch nur 2-4 Grad Vorteil. Daher die Heizkanone bei mir. Die haelt die Nachttemperatur auf 16 Grad. Alfidas dach kann man jetzt öffnen!! sind dann jetzt 4 fenster!! mach mal demnächst ein foto!!! ja hast recht wird ganz schön warm da drin auch bei dem wetter!!! nachts hilft auch kein 3mm plastik wie bei dir alfi denk ich jetzt mal !!!
nein leider ohne !! hab in meinem garten kein strom! und überhaupt ist das viel zu aufwendig!!hab nicht soviel zeit wie andere die dann heizungen reinbauen, automatisches bewässerungssystem mit zuschaltbartem dünger!!!! und thermometer in jeder ritze!!! hab ich was vergessen? 

ich hätte auch gerne 16 mm Plexiglas Doppelstegplatten oder ähnliches genommen !! aber die verlangen ja für sowas ein schweinegeld!!! und da ich ja noch nicht weiss ob das überhaupt was wird!! erst mal mit folie!!! übrigens wohne ich am bodensee!!! ist das ein melonenanbau gebiet 

Hab im ersten Jahr auch so angefangen wie du.. der Rest kam erst in den Folgejahrenhab nicht soviel zeit wie andere die dann heizungen reinbauen, automatisches bewässerungssystem mit zuschaltbartem dünger!!!! und thermometer in jeder ritze!!! hab ich was vergessen?

funktionieren ohne Strom.. und sind einfach zu installieren..nein leider ohne !! hab in meinem garten kein strom! und überhaupt ist das viel zu aufwendig!!
Im südlichen Gebiet fällt mir nur Niederbayern ein wo Melonen angebaut werden.
klingt interesannt!! wie genau??funktionieren ohne Strom.. und sind einfach zu installieren..nein leider ohne !! hab in meinem garten kein strom! und überhaupt ist das viel zu aufwendig!!
Es gibt sicher schlechtere Regionen. ;)Rein von der Funktion her kannst Du auch die normalen Polycarbonat(?) Doppelstegplatten nehmen. Aber ich wollte ein bisschen Ästhetik, da direkt am Haus auf dem Grundstück. Schöner ist halt Plexiglas.Alfiich hätte auch gerne 16 mm Plexiglas Doppelstegplatten oder ähnliches genommen !! aber die verlangen ja für sowas ein schweinegeld!!! und da ich ja noch nicht weiss ob das überhaupt was wird!! erst mal mit folie!!! übrigens wohne ich am bodensee!!! ist das ein melonenanbau gebiet
Das läuft über Temperaturerkennung. Öffnet bei Hitze und schließt bei Kälte. Da ist ne Flüssigkeit drin die sich entsprechend ausdehnt.
wollt eigentlich nur wissen ob das jetzt eines der besten gebiete in deutland ist für den melonenanbau!!Im südlichen Gebiet fällt mir nur Niederbayern ein wo Melonen angebaut werden.
http://www.samenkiste.de/fensterheber.htmEinfach durch Erwärmung der Flüssigkeit im Kolbenklingt interesannt!! wie genau??funktionieren ohne Strom.. und sind einfach zu installieren..