ach du Schreck :oso schöne grosse Paprikas und dann sowas :'(habe gerade gestern gelesen, dass Blütenendfäule auch bei Paprikas vorkommt, wegen Kalziummangel :-\was meinen die Experten ?
schneide doch mal den Deckel ab, und lass uns reinsehenwie die Fruchtfäule innen gestaltet ist ...in seltenen Fällen (Dauernässe) kommt sie von außenich hatte sogar schon Schnecken drin,die lieben Paprika ;)wegschneiden musst du ja eh sofort, wegen Weiterverbreitung ...Laub und Stamm sehen doch gut aus
hast recht ist Fruchtfäule ... durch Nässe/Druckstelle oder Verletzung nehme ich an...von oben trockenhalten und luftigwenn sich dann die anderen Früchte weiterentwickeln ist es keinschlimmer Virus -daumendrück-
Wann blühen endlich meine Paprika? Sie stehen geschützt auf dem Balkon. Habe seit 14 Tagen überall viele Knospen.Ich hoffe auf die nächsten sonnigen Tage.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Bei meiner polnischen Riesenpaprika fallen laufend die Blüten ab. >:(Heute ist die 4. Blüte in Folge abgefallen. Wenn sie noch geschlossen sind, sind sie fest. Sobald sie verblüht sind, fallen sie ab. Ärgerlich...hätt schon längst Paprikas dran haben können.
kannst dran lassen, kommt ab und zu vor und schadet nicht. Wenn du es ab machst kannst du die große Frucht beschädigen und das könnte dann zu Fäulnis führen oder es könnten Schädlinge eindringen.