News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht (Gelesen 3218 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht
Hallo,bislang mit IRFAN sehr zufrieden, habe ich jetzt seit einiger Zeit Probleme beim Hochladen der Bilder in die Galerie: ich muss die Bilder quasi bis zur Unkenntlichkeit verkleinern, was bisher nie nötig war
...daher suche ich ein anderes bildbearbeitungsprogramm ;Dnatürlich die eierlegende wollmilchsau: kostenlos, einfach zu bedienen/idiotensicher und überhaupt ;Dwer hat gute ideen? ;)smile und grußrorobonn

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Anne Rosmarin
- rorobonn †
Re:Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht
ich googel mal :Ddanke dir 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
versuch erst nochmal die dpi-qualitaet auf 80 runter zu nehmen und die speicher-qualitaet (rechts oben) auf etwa 85 - 88 zu stellen), bevor du abspeicherst. das bringt bei mir etwa die gewuenschte groesse bei ausreichender qualitaet. voraussetzung jpg(jpeg)-format.ansonsten finde ich auch den jpgcompressor recht gut.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
JPGCompressor ist gut und einfach, allerdings m.E. nicht besser beim Komprimieren als IrfanView.Ich würde es auch nochmal so versuchen wie tomatengarten schreibt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- rorobonn †
vieln lieben dank euch: das werde ich versuchen!!!(ich liebe dieses forum) 

- rorobonn †
perfekt, daran hatte es gelegen:danke schön!!!versuch erst nochmal die dpi-qualitaet auf 80 runter zu nehmen und die speicher-qualitaet (rechts oben) auf etwa 85 - 88 zu stellen), bevor du abspeicherst. das bringt bei mir etwa die gewuenschte groesse bei ausreichender qualitaet. voraussetzung jpg(jpeg)-format.