News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66238 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #780 am:

die war richtig samtig:
Dateianhänge
U2_nah_9_.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #781 am:

wobei die 2. und 3. Blüte nun gefüllter sind als die erste. So sah die arme 2. unwettergepeitschte Blüte aus:
Dateianhänge
BurgundyVelvet_06_09_nah04_.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #782 am:

aber dieses dunkle rot, fast schon rotbraun scheint sie zu behalten.
Dateianhänge
BurgundyVelvet_06_09_nah01_.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #783 am:

das sind ja tolle schattierungen!!!!mit starry meine ich sternförmig... ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #784 am:

...mit starry meine ich sternförmig... ;)
Ich verweise auf Antwort 761 :DPur bildet, nun versteh ich endlich solche Liedertexte wie "Starry, Starry night..." ;)
lubuli

lubuli » Antwort #785 am:

wow! hier hat sich ja was getan in den letzten zwei wochen.bin ganz begeistert von euren hübschen. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #786 am:

Hallo lubuli, na, schöne Rosen gesehen in Frongreisch?Diesen hier wollte ich eigentlich weggeben, aber unser Kind hat sich durchgesetzt, daß wir ihn behalten und den originellen Namen Rosi vergeben ::) ::) ::) ;).
Dateianhänge
FDxWest15.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #787 am:

von nahem
Dateianhänge
FDxWest15_nah04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #788 am:

duftet auch leicht und gut
Dateianhänge
FDxWest15_nah03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #789 am:

oh je, ich blick bald nimmer durch, ich möchte nun die 2. Pakete für lubuli und zwerggarten klarmachen, jeder bekommt 3 Sämlinge, nicht 4 wie letztes Mal. Marcir bekäme dann 2 und Rosana, die einmal geäußert hat, daß sie auch gerne einen "morbiden" möchte, bekäme was blaßlilanes, wenn's recht ist. Rosana, wenn Du ihn nicht möchtest, marcir gewährt großzügig Asyl.Zwerggarten und Lubuli, Ihr kommt ja nicht zum Treffen, auch keiner, dem ich die Rosen für Euch mitgeben könnte, oder? Dann mach ich wieder meine Pakete wie letztes Mal, ging ja gut. Ich würd sie gern Morgen rausschicken, damit sie auf alle Fälle nicht übers Wochenende irgendwo liegen müssen.Also hier die Verteilung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich wegen der MBxGD-Teile und der orangenen nicht was durcheinander gebracht habe. Falls ich irgendwo vorher etwas anderes gesagt habe, bitte weist mich drauf hin. Danke
Dateianhänge
verteilung_juni.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #790 am:

hallo, klar hab ich schöne rosen gesehen, auch schreckliche zusammenstellungen. träumen tu ich gerade von einem auberginefarbenem 2m hohen und breiten hortensienbusch, wuchs da so auf 700m höhe am straßenrand. :D also bin einverstanden. die kleinen stehen in größeren töpfen in superrosenerde und erwehren sich gerade der allgemeinen heftigen blattlausinvasion. mehltau hat nicht zugenommen. hab nicht behandelt, weil ich sehen will. neuaustrieb hat begonnen. :D[size=0]der mit dem starken teerosenduft war eigentlich für mich, aber weil zwergo geburtstag hatte[/size]...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #791 am:

Aha, Du wolltest also die MBxGD-Teile! Dann könnten wir auch einfach tauschen, Du die 3 anderen, Zwerggarten die, wo jetzt Lubuli dran steht?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #792 am:

na klar, tausch aus - mein geburtstag gilt nicht mehr und für teerosenduft fehlen mir eh leider die rezeptoren - meine nase tut's nur bei alte-rosen-duft... 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #793 am:

gut, habe getauscht, komme heute Mittag zurück, möchte mir mal den Rosengarten Lahr ankucken, da war ich noch nie. Wenn dann keine dringenden Wünsche mehr aufgetaucht sind, schicke ich die Pakete los, wie im Bild unten. Ich kann den Teerosenduft auch nicht so gut wahrnehmen und finde, es gibt angenehmere Gerüche.Tschüß, bis dann.
Dateianhänge
verteilungNeu_juni.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #794 am:

:D
Antworten