News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz (Gelesen 41285 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
caucasian
Re:Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz

caucasian » Antwort #165 am:

Soll das ein Vorüben fürs Pflanzentauschen sein? Du meine Güte, das wird aber mehr als 3 Tage dauern.... ;D ;)
marcir, hoffentlich kriegst du es jetzt nicht mit der Angst und machst einen Rückzieher! ;D
Damit kann ich leben!
marcir

marcir » Antwort #166 am:

Wer würde dann die 1+ kriegen? ??? :P ;D
Luna

Luna » Antwort #167 am:

Wer würde dann die 1+ kriegen? ??? :P ;D
;) <--
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #168 am:

hallo, hab meinen Part in der Teilnehmer-Liste ergänzt, wenn's recht ist:marcir, bietet Platz für ein kleines Zelt im Garten an und im Haus Platz für 4 bis 6 Luftmatratzen (selber mitbringen)Crambe und Irisfool (mit Übernachtung) cimicifuga (mit Übernachtung)dunkleborus (ohne Übernachtung) bietet 2 - 3 Schlafplätze im Wohnzimmer anCaucasia, mit Partner, organisiert sich die Unterkunft selbstWattenmaus, mit Partner, organisiert sich die Unterkunft selbstViridiflora (ohne Übernachtung) bietet Platz zum campieren an, ca. 40 Autominuten entferntNina und Thomas (mit Übernachtung)Rosana mit Partner (ohne Übernachtung), sie bietet 2 Plätze mit Bett zum übernachten an (in der Nähe von Basel)aurikel (mit Übernachtung)Scilla (ohne Übernachtung)bea mit Partner vermutlich aber nur am Samstagirisparadise mit Partner (ohne Übernachtung)freiburgbalkon (mit bea, Fr.-Abend bis Samstag-Abend, Übernachtung bei marcir)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #169 am:

Für den Pflanzentausch aus dem überquellenden Garten meiner Frau:Perlpfötchen (getopft)Küchenschellen Sämlinge (getopft)Stinkender Nießwurz (Helleborus foetidus) (getopft)GrasliliensämlingeMaiglöckchenmehrjährige Sonnenblume Helleborus Orientalis Hybriden SämlingeGemeiner GelbweiderichKatzenminzeBrandkrautdiv. SempervivumSedum Sämlinge (hoch)div. SedumWalzenwolfsmilch SämlingeChrysanthemen rosadiv. AsternSchafgarbe gelb hochSchafgarbe gelb niedrigSchafgarbe (achilea ptarmica) weißRussischer EkstragonPfefferminzeThymianBergbohnenkraut
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #170 am:

Küchenschelle darfst du für mich reservieren, danke!Habe im Tauschthread auch noch ein paar Sachen reingestellt, vielleicht magst du da mal schauen Irisparadise?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #171 am:

achso, na aber nimmt der staudengärtner auch euronen??? 8) und die beim b&b?
ja, der Staudengärtner nimmt Euronenfür B&B weiss ich es nicht, es müsste aber auf der Homepage zu sehen sein
marcir

marcir » Antwort #172 am:

Auf der Homepage B&B steht es nicht, gibt allerdings einen Link über den Wechselkurs.Ich rief kurz an und es wurde bestätigt, dass mit Euro bezahlt werden kann, den Kurs habe ich nicht gefragt.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #173 am:

ok, dann spar ich mir das wechseln....wer keine euro will, der will vielleicht mastercard? ;D
marcir

marcir » Antwort #174 am:

Wer als Schweizer "Wanderbeine" hat, kann die Euros immer brauchen, :D ein Schritt ??? und wir stehen an irgendeiner Grenze, schon müssen die Euros aus der Tasche geklaubt werden.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #175 am:

Ja, vorallem, wenn man Forums- Rosen im Gepäck hat. :-XDann muss man die Euros schon am Zoll hervorklauben, gell marcir...? ::) ;) (geteiltes Leid ist halbes Leid. ;D)Ende OTLG ;)Rahel
Irisfool

Irisfool » Antwort #176 am:

Zoll? Wer hat's erfunden????? Die Schweizer ( sollte man glauben ::)) Ich hoffe die machen uns keine Probleme, wenn wir mit der grünen Hölle im Kofferraum anreisen...... :o :o :o ???
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #177 am:

Es war der deutsche Zoll... >:( ::)Die Schweizer sind ganz lieb... ;D meistens... ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #178 am:

Ich glaube, ich wiederhole mich, aber als wir vor 2 Jahren mit einem Kofferraum voller Duftpflanzen von Syringa noch nach Schaffhausen gefahren sind, da wollten die Zöllner zwar den Kofferraum sehen, aber nachdem sie an alle möglichen Minzen geschnuppert hatten, durften wir mit Tipps zu Supermärkten in der Nähe weiterfahren ;DIrisfool, so machen wir das dieses Jahr wieder. Das ist eine nette kleine Zollstelle in der Prärie ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #179 am:

Ja saag ,muass i jetzed no mein ganza Pfefferminz ausgraba :o :o :o :o ;D ;)
Antworten